The Legend of Zelda Skyward Sword kommt in einer HD-Version auf die Switch

Infos zu Breath of the Wild 2 gab es auf der Nintendo Direct nicht, dafür kündigte Nintendo eine überarbeitete Version des Wii-Zeldas Skyward Sword an.

von Tobias Veltin,
18.02.2021 00:13 Uhr

Zelda: Skyward Sword wird für die Switch umgesetzt. Zelda: Skyward Sword wird für die Switch umgesetzt.

In diesem Jahr feiert die Zelda-Serie ihr 35-jähriges Jubiläum. Auch deswegen hofften viele, dass Nintendo auf der Februar Direct etwas dazu ankündigen würde. Und so kam es dann auch. Allerdings gab es keine neuen Infos zum heißerwarteten Nachfolger zu Breath of the Wild 2, stattdessen - sozusagen als Überbrückung - kündigte Nintendo The Legend of Zelda: Skyward Sword HD an. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Zelda: Skyward Sword HD - Erster Trailer zeigt Port für die Switch 4:07 Zelda: Skyward Sword HD - Erster Trailer zeigt Port für die Switch

Die Neuauflage die Wii-Action-Adventures von 2011 wurde dabei laut Nintendo vor allem an die Bewegungssteuerung mit den Joy-Con angepasst. Nicht ohne Grund: Denn schon das Original setzte stark auf die Kombination aus Wiimote und Nunchuk, auch auf der Switch scheint das Spielen mit Bewegungssteuerung die von Nintendo präferierte Variante zu sein.

Es wird aber auch eine "Button-Only"-Option geben, wenn ihr das Spiel im Handheld-Modus zocken wollt oder eine Switch Lite euer Eigen nennt. Warum gerade das gute Neuigkeiten sind, verrät Kollegin Linda in ihrer Kolumne:

The Legend of Zelda Skyward Sword kommt in einer HD-Version auf die Switch   131     2

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda Skyward Sword kommt in einer HD-Version auf die Switch

Außerdem wurde für die Switch auch die Auflösung nach oben geschraubt, die gezeigten Spielszenen wirkten jedenfalls deutlich schärfer als im Wii-Original, zu dem ihr hier unseren GamePro.de-Test lesen könnt.

The Legend of Zelda: Skyward Sword im Test - Wolkig mit Aussicht auf göttlich!   30     0

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda: Skyward Sword im Test - Wolkig mit Aussicht auf göttlich!

Release-Datum: Einen Erscheinungstermin für den Titel nannte Nintendo bereits. Skyward Sword HD soll am 16. Juli 2021 erscheinen. Zeitgleich wird es auch Joy-Con im speziellen Design geben. Noch mehr Ankündigungen der Nintendo Direct findet ihr hier:

Gerüchte schon im letzten Jahr

Komplett überraschend kommt die Ankündigung der Switch-Neuauflage nicht. Bereits im letzten Jahr tauchten diverse Listings des Spiels auf, bei denen zwar nicht klar war, wer sie erstellt hatte, die sich nun im Nachhinein aber als korrekt herausgestellt haben.

Zelda: Skyward Sword für die Switch - 2. Händler-Eintrag aufgetaucht   52     0

Mehr zum Thema

Zelda: Skyward Sword für die Switch - 2. Händler-Eintrag aufgetaucht

Mit Skyward Sword HD können sich also alle Zelda-Fans die Zeit bis zu Updates und News zu Breath of the Wild 2 vertreiben. Die soll es laut Nintendo noch in diesem Jahr geben. Wann genau, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

Habt ihr Skyward Sword schon auf der Wii gespielt? Und wenn nicht, wollt ihr es auf der Switch nachholen?

zu den Kommentaren (131)

Kommentare(131)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.