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Seite 4: The Legend of Zelda: The Wind Waker

Interaktiver Zeichentrickfilm

Auch wenn der Cel-Shading-Grafikstil anfangs etwas ungewohnt ist und ihr euch vielleicht den alten Link zurückwünscht, ist es spätestens bei der Zwischensequenz mit dem Deku-Baum und seinem Waldvolk bestimmt um euch geschehen. Wie in einem Disney-Film tanzen die kleinen Wesen durch die Luft und musizieren. Durch den Cartoonstil habt ihr tatsächlich das Gefühl, einen Zeichentrickfilm zu steuern. Dementsprechend verhalten sich auch die Gegner, die sich schon mal hüpfend den Hintern halten oder benommen auf dem Boden liegen und Sterne sehen. Auch unser Held selbst ist vor gelegentlichen Slapstickeinlagen nicht gefeit: Wird der arme Kerl zum Beispiel gegen eine Wand geschleudert, rutscht er anschließend Comic-gerecht daran herunter. Nette Effekte wie Hitzeflimmern oder Flammen, die auf Wind reagieren, runden den grandiosen Gesamteindruck ab. Während eurer Seereisen werdet ihr außerdem die aus Mario Sunshine bekannte Tiefenunschärfe bemerken. Objekte und Landstriche, die weiter weg sind, werden nur verzerrt dargestellt und erscheinen klarer, je näher ihr ihnen kommt. Auch an einen Tag- und Nachtwechsel wurde gedacht: Der Übergang zwischen den Tageszeiten ist fließend. Segelt ihr nachts über das Meer, könnt ihr euch nach einiger Zeit an einem hübschen Sonnenaufgang erfreuen. Neben dem 60-Hertz- Modus, der einen flüssigeren und schnelleren Grafikaufbau ermöglicht, unterstützt das Spiel auch Dolby Surround Pro Logic 2. Die Raumklangeffekte sind zwar nicht gerade atemberaubend – es trägt aber sehr zur Atmosphäre bei, einen Wasserfall, an dem man gerade vorbeigelaufen ist, auch wirklich hinter sich zu hören.

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