The Outer Worlds 2 offiziell angekündigt: RPG nimmt sich im Trailer selbst auf die Schippe

The Outer Worlds entpuppte sich 2019 als RPG-Überraschungshit. Im Zuge des Microsoft/Bethesda-Showcases wurde jetzt die Fortsetzung angekündigt.

von Linda Sprenger,
13.06.2021 20:13 Uhr

The Outer Worlds bekommt eine Fortsetzung. The Outer Worlds bekommt eine Fortsetzung.

Was für ein unfassbar charmanter und witziger Trailer! Obsidians gefeiertes RPG The Outer Worlds bekommt eine Fortsetzung, die ganz einfach auf den Titel The Outer Worlds 2 hört.

Hier seht ihr den Trailer zu The Outer Worlds 2

Der Titel ist dann aber auch schon alles, was wirklich final fest steht, heißt es im besagten Trailer, durch den uns eine beruhigend tiefe und wirklich ehrliche Erzählerstimme leitet:

Outer Worlds 2 - Trailer kündigt Fortsetzung an 1:38 Outer Worlds 2 - Trailer kündigt Fortsetzung an

Wie der Hauptcharakter aussieht? Das steht noch völlig offen. Bislang konnten die Entwickler*innen nur eine Silhouette entwerfen, sagt uns der Erzähler. Worum es in der Story geht? Ebenfalls keine Ahnung, die Story sei noch nicht fertiggeschrieben worden.

Wann The Outer Worlds 2 erscheint, ist ebenfalls noch völlig unklar. Nicht einmal ein Release-Jahr wird genannt. Mehr Infos zum RPG sollen laut Obsidian und Microsoft folgen, wenn der Release näher rückt.

Der Erstling staubte im Jahr 2019 auf GamePro.de eine sehr gute Wertung von 83 ab und überzeugte insbesondere mit seinen witzigen Dialogen und charmanten Charakteren. Wir sind gespannt, was die Fortsetzung zu bieten hat. Vielleicht werden ja jetzt endlich einige Wünsche aus der Community wahr, zum Beispiel Romanzen, die es aus Budget-Gründen nicht ins erste The Outer Worlds geschafft haben.

Alle Ankündigungen vom Microsoft/Bethesda-Showcase

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick   189     4

Mehr zum Thema

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick

Microsoft und Bethesda zeigten auf ihrer E3-Konferenz einiges, darunter etwa das Rennspiel Forza Horizon 5, einen Teaser-Trailer zu Starfield sowie einen Releasetermin für die Xbox-Version des Microsoft Flight Simulators. Alle Trailer und Infos findet ihr in dem oben verlinkten Übersichtsartikel.

Freut ihr euch auf den Nachfolger? Was sind eure Erwartungen und Wünsche?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.