Fazit: The Pathless im Test - Frustfreier Mix aus Zelda und Journey für PS5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

The Pathless ist genau das Spiel, das ich gerade brauche. Ein Spiel, das mich für einige Stunden komplett in eine fremde Welt abtauchen lässt und mich mit seiner Ruhe und Schönheit beruhigt. Ein Spiel über Heilung, in der ich den Fluch, der auf der Welt liegt, durch Logik und Liebe besiegen kann.

Anders als Abzu ist The Pathless nicht nur hübsch und wohltuend, sondern macht dabei auch spielerisch noch großen Spaß. Die Welt steckt voller Rätsel, die an die cleveren Puzzlemechaniken aus den Zelda-Spielen erinnern, gepaart mit der melancholischen Einsamkeit und Schönheit von Journey.

Dabei besitzt The Pathless trotz der durchaus erkennbaren Vorbilder von Anfang an seinen ganz eigenen Stil und setzt mit der Bogen-Reise-Mechanik und dem Adler auch etliche eigene Akzente. Ein faszinierendes Abenteuer, das ihr egal auf welcher Plattform nicht verpassen solltet.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.