The Witcher 3 - Installationsgröße der Nintendo Switch-Version bekannt

Wer The Witcher 3 auf der Nintendo Switch spielen möchte, braucht eine SD-Karte. Denn der Port nimmt fast den gesamten Speicher in Anspruch.

von Hannes Rossow,
20.08.2019 11:51 Uhr

Die Nintendo Switch-Version von The Witcher 3 ist ein technisches Wunder und dementsprechend auch nicht klein.Die Nintendo Switch-Version von The Witcher 3 ist ein technisches Wunder und dementsprechend auch nicht klein.

Gestern wurde verraten, wann die heißerwartete Nintendo Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt in den Läden stehen wird. Ab dem 15. Oktober könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie gut sich Geralt auf Nintendos Hybridkonsole schlägt. Falls ihr Lust auf den Port bekommen habt, müsst ihr aber vielleicht etwas Platz schaffen.

The Switcher 3 - Gigantisch, aber gerade noch klein genug

Mittlerweile lässt sich die Switch-Version von The Witcher 3 nämlich auch im eShop vorbestellen und im Zuge dessen wurde die finale Installationsgröße des Open World-RPGs bekannt. Stolze 28,1 GB werden benötigt, um als Hexer auf der Switch unterwegs zu sein.

Damit passt der Port nicht mehr auf den internen Speicher der Nintendo Switch, der bekanntlich nur 32 GB umfasst und zudem noch Platz für die Systemdaten beansprucht. Wer also The Witcher 3 in der Downloadversion kauft, kommt um eine SD-Karte wohl nicht herum.

Wir haben es gespielt: Falls ihr wissen wollt, wie gut der Nintendo Switch-Port des Rollenspiels geworden ist, könnt ihr gern einen Blick auf unsere Preview werfen, die euch einen Überblick über die technischen Einschränkungen und das Spielgefühl verleiht.

The Witcher 3 auf der Switch
Nicht perfekt, aber wirklich beeindruckend

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 15. Oktober 2019 für Nintendo Switch.

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version 1:45 The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen