GameStars 2019

The Wolf Among Us 2 - Gecanceltes Adventure erneut angekündigt

Das totgeglaubte Telltale-Adventure The Wolf Among Us 2 wurde auf den Game Awards erneut angekündigt.

von Dennis Michel,
13.12.2019 09:56 Uhr

The Wolf Among Us 2 lebt! The Wolf Among Us 2 lebt!

Die Überraschungen von der Preisverleihungen The Game Awards aus der heutigen Nacht reißen nicht ab. So wurde das Telltale-Spiel The Wolf Among Us 2 mit einem ersten Teaser wiederbelebt und befindet sich aktuell für Konsolen und PC in der Entwicklung.

Zur Story: Das Spiel schließt an die Ereignisse aus Teil 1 an, ist jedoch nach wie vor ein Prequel zu den Ereignissen aus DC's Comicbuch-Reihe Fables.

Den recht kurzen Clip, in dem die Charaktere Bigby und Snow auftauchen, könnt ihr euch hier anschauen:

The Wolf Among Us 2 - Ankündigungstrailer erweckt gecanceltes Spiel zum Leben 0:47 The Wolf Among Us 2 - Ankündigungstrailer erweckt gecanceltes Spiel zum Leben

Von den Toten auferstanden

Warum wiederbelebt? Bereits im Jahr 2017 bekamen wir ein erstes Lebenszeichen von Telltales Adventure-Fortsetzung präsentiert. Allerdings nur in einem kurzen Teaser, der Szenen aus Teil 1 zeigte. Im vergangenen Jahr schloss das Studio und das Projekt lag auf Eis.

Im August diesen Jahres wurde die Marke Telltale samt einem Großteil des Spiele-Katalogs von der Firma LCG Entertainment aufgekauft. Es folgte die Ankündigung, man wolle zukünftig neue Titel produzieren. Dazu zählt jetzt The Wolf Among Us 2, das in Co-Produktion mit dem Studio Adhoc Gaming entsteht.

Das offizielle Statement von Jamie Ottile, CEO von LCG Entertainment:

" The Wolf Among Us zählt zu den beliebtesten Spielen im Telltale-Katalog, daher freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass sich Wolf 2 erneut in der Entwicklung befindet und sich das Spiel in guten Händen befindet. "

Angaben zu einem Release gibt es bislang nicht.

Teil 1 nachholen: Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, kann sich das Adventure bis zum 19. Dezember kostenlos im Epic Game Store holen.

Mehr zu den Game Awards:


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen