Titanfall 2 - Verstorbener Hund eines treuen Fans wird von Entwicklern im Spiel geehrt

Nachdem der Hund eines riesigen Titanfall-Fans gestorben ist, hat Respawn Entertainment angekündigt, den Vierbeiner mit einem Ingame-Abzeichen in Titanfall 2 zu ehren.

So sieht das Ingame-Abzeichen zu Ehren des verstorbenen Hundes Onys aus. So sieht das Ingame-Abzeichen zu Ehren des verstorbenen Hundes Onys aus.

Titanfall 2 mag zwar nicht der große Verkaufsschlager geworden sein (was sicherlich auch am unglücklichen Release-Zeitfenster gelegen haben mag), doch die bis heute verbliebene, aktive Community ist auch noch ein halbes Jahr nach Launch begeistert dabei wie eh und je. Der Spieler Iniquity gehört darin zu den bekanntesten Mitgliedern, er organisiert regelmäßig kleinere Online-Turniere und ist den meisten Titanfall 2-Veteranen dadurch ein Begriff ist.

Titanfall 2 im Test: Fast nichts zu Mech-ern

Nun allerdings ereilte Iniquity ein trauriger Schicksalsschlag: Wie er auf Twitter mitteilte, starb sein 18-jähriger Hund Onyx, der den Titanfall-Spieler seit fünf Jahren durchs Leben begleitet hatte. Als Haustierbesitzer musste ich bei diesem Tweet selbst ziemlich schwer schlucken.

Link zum Twitter-Inhalt

Ganz ähnlich ging es offenbar auch Respawn Entertainment, die ebenfalls den Tweet des treuen und bekannten Community-Mitglieds sahen und sich auch auf Bitten der Community dazu entschlossen, den Hund in Titanfall 2 zu gedenken. In einem schon bald erscheinendem Update wird ein Ingame-Abzeichen eingeführt, dass Iniquitys Hund zeigt und von jedem Spieler ausgerüstet werden kann. Die Entwickler kommentierten diese Entscheidung mit viel Anteilnahme:

"Wir waren berührt und traurig, als wir von Onxys Schicksal erfahren haben. Viele von uns hier im Team sind selbst Hundebesitzer und können deswegen sehr gut nachfühlen, wie schmerzlich dieser Verlust sein muss."

Inquity bedankte sich daraufhin mit einer kurzen, aber sehr gerührten Nachricht bei Respawn Entertainment.

Eine wirklich schöne Geste der Entwickler.

Titanfall 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.