Tony Hawk's Pro Skater soll noch 2020 einen neuen Teil bekommen

Die Hinweise auf ein neues Tony Hawk's-Spiel verdichten sich: Einem vermeintlichen Leak zufolge könnte die Fortsetzung der THPS-Reihe sogar noch dieses Jahr erscheinen.

von David Molke,
11.03.2020 10:44 Uhr

Tony Hawk's Pro Skater 5 war tendenziell eher ein Komplett-Crash, aber vielleicht kann der nächste Teil das Skateboard wieder aus dem Dreck ziehen. Tony Hawk's Pro Skater 5 war tendenziell eher ein Komplett-Crash, aber vielleicht kann der nächste Teil das Skateboard wieder aus dem Dreck ziehen.

Tony Hawk's Pro Skater hat Skaetboarding-Spiele berühmt und erfolgreich gemacht. Aber seit dem letzten wirklich guten und erfolgreichen Titel der Reihe ist schon sehr viel Zeit vergangen und die Fans warten sehnsüchtig. Möglicherweise bekommen sie noch dieses Jahr, worauf sie schon so lange hoffen. Angeblich kommt 2020 ein neuer Tony Hawk's-Teil.

Die Hinweise auf ein neues Tony Hawk's-Spiel verdichten sich

Musik-Leak: Auf Twitter macht gerade ein Screenshot die Runde, der einen mittlerweile wieder gelöschten Facebook-Post von The Death Set zeigt. Darin heißt es, die Band habe gerade eben fünf Songs für ein neues Tony Hawk's lizensiert.

Neuer Teil 2020? Doch damit nicht genug: Es geht nicht einfach nur um ein neues Tony Hawk's Pro Skater-Spiel, sondern es gibt direkt auch noch einen Zeitrahmen dazu. In dem Post ist von einem "Tony Hawk 2020-Spiel" die Rede.

Wie wahrscheinlich ist das?

Darum klingt das realistisch: Einerseits warten wir nun schon ziemlich lange darauf, dass die Tony Hawk's-Reihe zu alter Größe zurück findet. Andererseits halten sich die Gerüchte um eine Fortsetzung schon länger hartnäckig.

Zusätzliche Glaubwürdigkeit bekommt das Ganze dadurch verliehen, dass der Facebook-Post von The Death Set offenbar direkt wieder gelöscht wurde. Allem Anschein nach haben die Band-Menschen gegen eine Verschwiegenheitserklärung verstoßen.

Kommt das Tony Hawk's-Spiel für PS5 & Xbox Series X?

PS5- & Xbox-Launchtitel? Der Termin lässt sofort sämtliche Alarmglocken schrillen. Wenn ein neues Tony Hawk's-Skateboardspiel noch in diesem Jahr erscheinen soll, könnte es sich dabei um einen Launch-Titel für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X handeln. Die kommen gegen Ende des Jahres und das wäre auch ein logischer Launch-Termin für ein großes, neues THPS.

Freut euch nicht zu früh: Bisher gibt es keinerlei offizielle Ankündigungen und sowohl THPS 5 als auch Tony Hawk Ride waren bei den Fans eher unbeliebt. Aber viele (mich eingeschlossen) haben in ihrer Jugend unfassbar viel Tony Hawk's gespielt und würden ein gutes Sequel mit Handkuss nehmen.

So hat Tony Hawk's Pro Skater Tony Hawks Leben verändert   8     0

Mehr zum Thema

So hat Tony Hawk's Pro Skater Tony Hawks Leben verändert

Wer es realistischer mag, sollte stattdessen lieber einen Blick auf die beiden anderen Skateboard-Spiele werfen, die demnächst erscheinen. Beziehungsweise bereits im Early Access gezockt werden können: Skater XL kommt für alle Konsolen und Session erscheint für PC und Xbox One.

Würdet ihr ein neues Tony Hawk's spielen? Wie müsste das sein?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen