UPDATE: Death Stranding bekommt zweiten Day One-Patch spendiert

Vor dem Release von Death Stranding haben die Entwickler mit Update 1.04 noch einen zweiten Patch auf den Weg geschickt. Der ist aber ebenfalls überschaubar.

von Tobias Veltin,
07.11.2019 11:05 Uhr

Der Day One-Patch für Death Stranding wiegt gerade mal 1 GB. Der Day One-Patch für Death Stranding wiegt gerade mal 1 GB.

Update vom 07.11.2019:

Ein paar Tage nach dem 1.03-Update schicken die Entwickler von Kojima Productions einen zweiten Day One-Patch zu Death Stranding auf dem Weg. Das neue Update stellt Version 1.04 dar und dient ebenfalls nur kleineren Verbesserungen und nicht näher definierten Bugfixes.

Was heißt das für mich? Da auch das zweite Update noch vor dem eigentlich Launch erschienen ist, wird es bei einem einmaligen Download der neuesten Death Stranding-Version bleiben. Es kann lediglich sein, dass der Gesamtdownload etwas größer ausfallen wird.

Wie groß ist Update 1.04? Der zweite Day One-Patch ist ebenfalls etwa 1 GB groß. Selbst mit dem zweiten Download sollte der Start ins Spiel also nicht allzu lang hinausgezögert werden.

Originalmeldung vom 04.11.2019:

Ein paar Tage vor dem offiziellen Release von Death Stranding haben Sony und Kojima Productions den ersten größeren Patch für das Spiel veröffentlicht, der den Titel auf Versionsnummer 1.03 bringt.

In Anbetracht mancher gigantischer Day One-Patches der letzten Zeit - unter anderem der von Call of Duty: Modern Warfare - ist das Update für Death Stranding fast schon lächerlich klein. Gerade einmal 1 GB wiegt das Teil und sollte je nach Bandbreite eurer Internetverbindung vergleichsweise fix installiert sein.

Was macht Update 1.03 für Death Stranding?

Die Patch Notes für das Update sind relativ vage gehalten, generell kümmert sich der Patch offenbar nur um Kleinigkeiten. Wie Hannes in seinem Test zu Death Stranding auch erwähnt, ist das ob der technisch sauberen Performance aber auch kein Wunder.

  • Diverse Probleme gefixed
  • Anpassungen der Spielbalance
  • Übersetzungsqualität verbessert
  • Update für die Save Game Daten

Death Stranding erscheint am 8. November für die PS4.

Mehr zum Thema

Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4 17:23 Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen