Animal Crossing: Mit dem Update für die Nook Link-App wisst ihr immer, was auf eurer Insel passiert

Neben den Ankündigungen auf der Animal Crossing Direct gibt es nun auch Infos zum Update der Nook Link-App für das Smartphone. Künftig soll ein Tageszeitungs-Feature nützliche Tipps liefern.

von Samara Summer,
20.10.2021 15:04 Uhr

Auch für die Nook Link-App kommt am 5. November ein Update. Auch für die Nook Link-App kommt am 5. November ein Update.

Die Animal Crossing Direct hat jede Menge Neuigkeiten für New Horizons gebracht, aber damit nicht genug. Zusätzlich wurde kurze Zeit später auf Twitter ein Update für die Nook Link-App angekündigt. Künftig soll diese eine Tageszeitung enthalten, die euch jede Menge Infos direkt auf euer echtes Smartphone liefert.

Immer informiert dank Zeitungs-Feature

Darum geht es: Auf dem offiziellen Twitter-Account von Animal Crossing wurde angekündigt, dass die Nook Link-App am 5. November ein Update erhält. Der Tweet verrät nur, dass es sich um eine Tageszeitung handelt, in der wir über die Ereignisse auf unserer Insel informiert werden.

Im japanischen Nintendo-Blog gab es da schon etwas mehr Infos. Animal Crossing-Fan VNDR hat diese in einem YouTube-Video im Rahmen der eigenen Japanisch-Kenntnisse übersetzt, mahnt bei den Infos aber zur Vorsicht. Bevor uns aber auch detaillierte offizielle Infos in anderen Sprachen zur Verfügung stehen, berichten wir euch schon mal von den Features, die VNDR genannt hat, auch wenn es sein kann, dass sie noch etwas abweichen können.

Inhalt der Tageszeitung laut VNDR:

  • Infos zu Tagesaktivitäten
  • Infos zu aktuellen Nook-Shopping-Items
  • Geburtstage von Bewohner*innen und Freund*innen
  • Designs unserer Freund*innen
  • Infos zu besonderen NPCs, die gerade auf der Insel sind
  • Aktuelle seltene Fische
  • Infos zu Bewohner*innen der Happy Home Paradise-Erweiterung
  • Wöchentlicher Rübenpreis-Kursverlauf

Sollten diese Infos korrekt sein, so versorgt euch die Tageszeitung künftig direkt auf eurem Smartphone mit vielen nützlichen Infos zu eurer Insel. Besonders interessant wäre es natürlich, wenn das neue Features tatsächlich verrät, welche besonderen NPCs aktuell auf der Insel zu Gast sind.

Mehr zu Animal Crossing:

In diesem Trailer gibt es Infos zum neuen kostenpflichtigen DLC:

Animal Crossing: New Horizons - Trailer enthüllt den ersten kostenpflichtigen DLC 9:44 Animal Crossing: New Horizons - Trailer enthüllt den ersten kostenpflichtigen DLC

Weitere mögliche Inhalte

Daneben ist bei nintendowire.com zu lesen, dass mit dem Update neue Items in der App landen, die ihr mit euren Nook-Punkten erwerben könnt. VNDR erwähnt in seinem Video vier davon. Es handelt sich dabei um einen Pullover, eine Umhängetasche, einen Luftballon und Animal Crossing-Toilettenpapier.

Möglich sei zudem, dass es noch weitere neue Gegenstände geben wird, die nicht auf den Screenshots im japanischen Blog zu sehen sind. Ob das alles so zutrifft, wird sich zeigen, aber auf jeden Fall klingt das Update nach einer spannenden Ergänzung für die App.

Nutzt ihr die Nook Link-App und wird sie durch das Update interessanter für euch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.