Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Ein neues Wochenende, eine neue Gelegenheit zum Zocken! Wie immer verraten wir euch, was die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt.

Es ist Freitag 18 Uhr, Zeit für den Was zockt ihr-Artikel auf GamePro. Es ist Freitag 18 Uhr, Zeit für den "Was zockt ihr"-Artikel auf GamePro.

Wochenende, ihr Lieben! Wie gewohnt bedeutet das, dass wir im "Was zockt ihr"-Artikel von unseren aktuellen Spielen berichten und dabei die ein oder andere Empfehlung im Gepäck haben. Und wie immer wollen wir natürlich auch von euch wissen, mit welchen Spielen ihr aktuell beschäftigt seid.

Das spielt die Redaktion

Starten wir mit Samara, die sich eine Auszeit vom gemütlichen Farmleben in Coral Island gönnt und einen Teil ihrer Freizeit in den von Mondlicht durchfluteten Gassen von Yharnam aus Bloodborne verbringt. Da die Erweiterung von Elden Ring – von der hören wir hoffentlich auf den Game Awards am 08. Dezember mehr – weiter auf sich warten lässt, ist das PS4-Meisterwerk wieder an der Reihe.

Bei Basti wird ebenfalls auf der Playsi gezockt und zwar weiter Spider-Man 2, das er jetzt endlich mal durchziehen will. Nebenbei will er auch noch ein paar Ründchen in LEGO 2K Drive drehen, das ihm als wenig forderndes "Open World"-Rennspiel bestens für zwischendurch taugt.

LEGO 2K Drive ist für mich der spaßigste Fun-Racer 2023, der auch im Splitscreen-Koop Laune macht. LEGO 2K Drive ist für mich der spaßigste Fun-Racer 2023, der auch im Splitscreen-Koop Laune macht.

Annika will sich bei dem Schietwetter unter die Bettdecke verkriechen und auf ihrem Steam Deck entspannt Coral Island und Baphomets Fluch 2 zocken. Im Gegensatz zur aktuell stark verbuggten Konsolenversion der Farm-Sim lässt sich das Spiel auf Valves hervorragendem Handheld-PC richtig gut spielen.

Ein wenig Coral Island wird auch bei Hannes gezockt, der aber vor allem auf Schatzjagd geht, um seinen Pikmin 4-Spielstand auf 100% zu bringen.

Linda kämpft sich hingegen als Fan feinster Rundenstrategie weiter auf ihrer Switch durch Fire Emblem Engage, während Myki Like a Dragon Gaiden zockt und sich zusammen mit Freunden den jüngsten Survival-Horror-Hit Lethal Company vorknöpfen will. Falls ihr von dem noch nie was gehört hab, gibt's hier den Trailer:

Lethal Company - Das neue Koop-Horrorspiel mit Sci-Fi-Setting im Trailer Video starten 0:52 Lethal Company - Das neue Koop-Horrorspiel mit Sci-Fi-Setting im Trailer

Bei Rae steht wie bei vielen von uns weiter Coral Island auf dem Plan. Im frisch gestarteten Steam-Sale (ein paar Empfehlungen sind verlinkt) hat sie sich auch ein paar kleinere Spiele gekauft und fürs analoge Zocken wird Micro Macro Crime City gespielt, das es die Tage über zum Geburtstag gab.

In Alan Wake 2 geht's am Wochenende für Eleen weiter, nachdem wir ihr täglich sagen, dass sie eine gewisse Stelle im Spiel unbedingt erreichen muss – welche, verrät euch übrigens Samara in ihrer Kolumne zum Horrorspiel:

Und ich (Dennis), ich hab Mittwoch frisch mit Zelda: Tears of the Kingdom angefangen und kann mich nicht daran erinnern, wann ich abseits einer Testphase zuletzt so lange am Stück in einem Spiel versunken bin. Diese motivierende Sogwirkung aus kleinen Rätseln und Geheimnissen ist wirklich ganz großes Kino, obwohl ich bei der Fülle an Inhalten meine starken Zweifel habe, dass ich wie bereits bei BotW je das Ende sehen werde.

Damit ich aber nicht ganz in Hyrule versumpfe, wird noch ein wenig Super Mario Bros. Wonder im Koop gezockt, auch wenn der Mehrspieler für meinen Geschmack nicht optimal umgesetzt wurde. Laune macht er natürlich dennoch.

Das wars von uns. Habt wie immer eine fantastische Zeit, ganz viel Spaß beim Zocken und bleibt gesund!

zu den Kommentaren (87)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Akira27

vom 26.11.2023, 12:50 Uhr

BG3, letzter Akt.
Danach Jagged Alliance 3.

David Molke

vom 26.11.2023, 16:31 Uhr

@Akira27
Sehr nice. JA3 steht bei mir auch mit als nächstes an


ACBridge

vom 26.11.2023, 12:36 Uhr

Ich spiele zur Zeit CP 2077 mit Phantom Liberty in einem neuen Durchgang. Das einzige, was mich echt nervt, sind diese Missionen mit den Autorennen. Nebenbei spiele ich mit meinen Kids zusammen Zelda Skyward Sword, nachdem wir TOTK und BOTW durch haben.


Coffee

vom 26.11.2023, 11:57 Uhr

Hab meine Leidenschaft für Counter Strike wiedergefunden, und zocke daher momentan viel im Büro… Abgesehen davon läuft Alan Wake 2 im Wohnzimmer auf der ps5. Montag kommt ne neue Grafikkarte an, da wird auch alan wake 2 dabei sein, dann wird die pc Version auch mal angetestet. XD

Schönen Sonntag allerseits. :)


LaCasaDelValle

vom 26.11.2023, 11:50 Uhr

Hallo zusammen, bei mir liefen gestern die Credits von Jedi Survivor über den Bildschirm! Hab mir das Game letzten Monat im Sale geholt und hatte viel Spaß damit, vllt gibts irgendwann nochmal das NG+

Ansonsten liegt bei mir Remnant 2 auf Wiedervorlage. Habe die Kampagne einmal durch und will jetzt mal in den DLC schauen und vorallem die Klassen und Waffen ein bisschen grinden.

Schönen Sonntag an alle! :)


Jaska

vom 26.11.2023, 10:31 Uhr

Ich habe auf der ps5 mit death stranding begonnen, ich hatte es auf der ps4 nur fast beendet und bin aus der Steuerung raus, aber bereits im endboss-Kampf. Macht nichts, hatte sehr viel Freude mit dem Spiel und genieße es mich nochmal voranzuarbeiten


malbe

vom 26.11.2023, 09:03 Uhr

Bringe hoffentlich Phantom Liberty mit neuem Ende für Cyberpunk endlich zum Abschluss.


David Molke

vom 25.11.2023, 16:23 Uhr

Cocoon und Super Mario Bros Wonder!

EDIT: Vorher übrigens gerade das absolut fantastische El Paso, Elsewhere beendet. Kann ich nur empfehlen!

Ghostface

vom 26.11.2023, 19:27 Uhr

@David Molke danke für die Info. . Richtig geiler Geheimtipp. :)


ScarryNator Moderator/-in

vom 25.11.2023, 13:43 Uhr

Hey ihr lieben :)

Ich zocke dieses Wochenende sehr wenig.
Gestern war ich bei meinem besten Kumpel mit dem ich sonst immer zocke. Man muss sich ja aber auch mal sehen :D
Mit ihm hab ich dann an seinem Rechner eine runde Stick Fight gespielt.

Und nachts wo ich mach Hause fahren wollte, habe ich dann noch unfreiwillig den Scheibenkratz Simulator gespielt xD

Ansonst spiele ich seit einer Woche Star Ocean Secont Story R was mich bis jetzt sehr begeistert.

Da mein Urlaub Montag endet, wird heute noch mal bisschen Party gemacht :D Sonntag ist dann na wer kann es erraten.....die Couch mein bester Freund :D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende kommt gut in die nächste Woche und schon warm anziehen ist kalt <3


dynaMike_1

vom 25.11.2023, 12:49 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

Jaska

vom 26.11.2023, 10:34 Uhr

@dynaMike_1 oh super, die streckenerfahrungen waren für mich genial, weil sie sowohl eine schöne Herausforderung, eine gute Vorbereitung für onlinerennen (die ki ist deutlich zu leicht zu schlagen) und zudem noch mit echt lohnenden Preisgeldern belegt sind :)

dynaMike_1

vom 26.11.2023, 12:06 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

Jaska

vom 26.11.2023, 12:56 Uhr

@dynaMike_1 damit hatte ich wenig Probleme, aber die nordschleife… auf die volle Runde bislang nicht ;)

dynaMike_1

vom 26.11.2023, 16:12 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


Tekksus Rexxus

vom 25.11.2023, 12:02 Uhr

Hey leute! Ich war jetzt eine woche krank aber jetzt gehts wieder. Aktuell vertreib ich mir die zeit bis baldurs gate 3 kommt mit age of wonders 4 (viel besser als planetfall) und fear 2. Immortals of aveum war guter durchschnitt. Sonst schau ich youtube oder prime.
Habt spass und bleibt gesund. Grüsse