Seite 8: Wer braucht schon Diablo 3? - Alternativen zum PC-exklusiven Action-Rollenspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Baldur's Gate: Dark Alliance

Der Klassiker

Jajaja, Baldur's Gate: Dark Alliance ist uralt, von 2003. Und ja, es läuft nur auf der ersten Xbox, der zweiten Playstation und dem einzigen Gamecube. Aaaaber: Es ist doch so furchtbar toll! Vor allem zu zweit im Koop-Modus, auch wenn die Klassenwahl mit Elfen-Zauberin, menschlichem Bogenschützen und Zwergenkämpfer arg dünn ausfällt.

Bei Dialogen schwenkt Dark Alliance in die Vis-à-vis-Perspektive. Hey, wo schaut ihr denn grad hin? Bei Dialogen schwenkt Dark Alliance in die Vis-à-vis-Perspektive. Hey, wo schaut ihr denn grad hin?

Grafisch und soundmäßig zählte das Spiel der Snowblind Studios damals zur ersten Sahne, vor allem die 3D-Engine war der Knaller. Kann man sich auch heute noch gut angucken und -hören! Abzug gibt’s lediglich bei der Länge (kann man in drei Nächten durchspielen) und der arg linearen Storyline. Das war’s aber auch schon.

Spielerisch bietet Dark Alliance vor allem Hack-and-Slay-Fans jede Menge, die Sammelsucht greift, und die nur drei Charaktere lassen sich angenehm vielfältig skillen – auch wenn der Konsolenableger natürlich nicht an das komplexe RPG-System der beiden PC-Baldur’s Gate-Teile auffährt.

Kein Action-RPG ohne Riesenspinnen. Bäh. Kein Action-RPG ohne Riesenspinnen. Bäh.

Fazit: Falls ihr irgendwo noch eine Last-Gen-Konsole habt und Dark Alliance nicht kennt – sofort ab zum Nachsitzen!

8 von 8


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.