Xbox Scorpio - Xbox-Chef hält aufrüstbare Konsolen für "ziemlich weit hergeholt"

Phil Spencer, seines Zeichens Head of Xbox, kann es sich nicht wirklich vorstellen, dass Spieler Lust darauf hätten, ihre Konsolen mit besserer Hardware nachzurüsten.

Die eigene Konsole mir neuer Hardware aufzurüsten bleibt wohl ein Wunschtraum. Die eigene Konsole mir neuer Hardware aufzurüsten bleibt wohl ein Wunschtraum.

Noch in dieser Woche erwarten uns neue Details zu den Hardware-Specs der Xbox Scorpio, der laut Microsoft leistungsstärksten Konsole der Welt. Ganz egal, wie die neue Konsole aber nun aussehen wird, es bleibt unwahrscheinlich, dass wir der Leistung mit eigenmächtigen Aufrüstungen auf die Sprünge helfen können.

Mehr:Xbox Scorpio - Red Dead Redemption 2, Forza 7 & mehr sollen zum 4K-Lineup gehören

Wie Xbox-Chef Phil Spencer nun auf Twitter sagte, hält er aufrüstbare Konsolen für "ziemlich weit hergeholt" und reagiert damit auf einen Twitter-Nutzer, der ihn danach fragte, ob es denn wirklich so eine dumme Idee sei, beispielsweise die CPU von Konsolen selbst aufrüsten zu können.

Link zum Twitter-Inhalt

Spencer kann sich nicht vorstellen, dass Spieler wirklich Lust darauf haben, ihre Konsole aufzuschrauben und mit Hardware-Upgrades nachzuhelfen. Schon vor einem Jahr erteilte Spencer diesem Konzept eine klare Absage, denn die Tatsache, dass Konsolen eben nicht ständig nachgerüstet werden müssen, sei doch der eigentliche Anreiz hinter den Geräten.

Würdet ihr gern eure Konsole aufrüsten können?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.