The Outer Worlds 2 kostet 80 Euro und ist in Deutschland ab 18 - Alle Infos aus der Direct

Im Anschluss an den Xbox Showcase wurden weitere Details zu The Outer Worlds 2 verraten. Interessant war aber auch das, was zeitgleich auf den Store-Seiten bekannt gegeben wurde.

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Es gibt viele neue Infos zu The Outer Worlds 2. Es gibt viele neue Infos zu The Outer Worlds 2.

Die wichtigste Info vorab: The Outer Worlds 2 hat einen Release-Termin und erscheint am 29. Oktober 2025. Außerdem wissen wir jetzt, dass das Spiel hierzulande 80 Euro kosten und eine USK-Freigabe ab 18 haben wird. Wer einen Xbox Game Pass Ultimate hat, bekommt an Tag 1 natürlich auch über Microsofts Spiele-Service Zugriff auf den Titel.

Hier könnt ihr euch den neuesten Trailer anschauen:

The Outer Worlds 2: Neue Welt, noch mehr galaktisches Rollenspiel-Chaos, kommt am 29. Oktober Video starten 2:54 The Outer Worlds 2: Neue Welt, noch mehr galaktisches Rollenspiel-Chaos, kommt am 29. Oktober

Die wichtigsten Infos aus der The Outer World 2 Direct

In der Direct-Ausgabe nach dem Showcase ein paar weitere Infos zum Spiel verraten (übernommen aus unserem Live-Ticker):

  • The Outer Worlds 2 soll ein typischer Nachfolger werden. Also in jeder Hinsicht tiefgehender und ausgefeilter als der Erstling, dabei aber nicht die Zutaten vergessen, die den Vorgänger so gut und beliebt gemacht haben.
  • IIhr könnt einen von mehreren Backgrounds für euren Charakter auswählen und euch danach auf ein paar positive und negative Traits festlegen. Das soll den Wiederspielreiz erhöhen, weil diese Entscheidungen natürlich auch Auswirkungen im Spiel haben werden.
  • Das RPG soll mehr Perks haben als Fallout: New Vegas und sich auch deshalb extrem variabel spielen. Nahezu alle denkbaren Spielstile sollen angesprochen werden – auch mit den wählbaren Skills für den Charakter.
  • Das beliebte Flaw-System, bei dem ihr für zusätzliche Perk-Punkte negative Effekte bekommt, ist auch in Outer Worlds 2 wieder mit an Bord. Natürlich in optimierter und umfangreicherer Form.
  • Missionen und Aufgaben sollen ebenso vielfältig lösbar sein, passend zur Ausrichtung eures Charakters. Gezeigt wird eine Mission, in der ihr durch geschicktes Reden in eine Basis kommen könnt, alternativ aber auch mit Schleichen oder purer Feuerkraft.
  • Der Schauplatz – die Kolonie Arcadia – wird vom unterdrückenden Protectorate regiert. Daneben wird es zahlreiche Fraktionen geben, die alle herausfinden wollen, warum sich auf Arcadia seltsame Rifts geöffnet haben.
  • Es wird ein Radio-Feature mit drei Stationen geben.
  • Es wird mehrere Companions geben, darunter auch einen niedlichen Wartungsroboter. Alle haben unterschiedliche Motive, mit euch zusammenzuarbeiten. Sie sollen generell eine sehr wichtige Rolle spielen. Wenn ihr euch nicht gut um die kümmert, werdet ihr das am Ende des Spiels zu spüren bekommen.
  • Das Bewegungssystem wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich erweitert, unter andem mit Slides und Doppelsprüngen, was für ein flüssigeres Spielsystem sorgen soll.
  • Auch das Gunplay wird überarbeitet, zudem wurde eine Rückkehr von Science-Waffen bestätigt (z.B. die Schrumpfknarre). Darüber hinaus wirrd es zahlreiche weitere abgefahrenen Knarren geben.
  • Ihr könnt jederzeit zwischen First- und Third-Person-Perspektive wechseln.

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