Xenoblade Chronicles 2 - 50 Minuten Gameplay zum Nintendo Switch-exklusiven Open World-JRPG

Manch einer mag noch zweifeln, ob uns Xenoblade Chronicles 2 wirklich noch in diesem Jahr erreicht, aber das Gameplay, das auf der gamescom 2017 gezeigt wurde, sieht vielversprechend aus.

von Hannes Rossow,
26.08.2017 11:45 Uhr

Xenoblade Chronicles 2 soll noch 2017 erscheinen. Xenoblade Chronicles 2 soll noch 2017 erscheinen.

Als das Lineup der Nintendo Switch enthüllt wurde, ploppte plötzlich auch ein Teaser zu Xenoblade Chronicles 2 auf, obwohl der Wii U-Release von Xenoblade Chronicles X noch gar nicht allzu lang her war. Es herrschte also etwas Skepsis, ob die Entwickler von Monolith Soft wirklich derart schnell ein neues Open World-JRPG auf die Beine stellen können. Zumal das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Mehr:Pokémon - Konsolen-RPG für Nintendo Switch kommt "2018 oder später"

Offenbar kommt die Entwicklung aber gut voran und wie wir auf der gamescom 2017 sehen durften, ist ein Großteil des Rollenspiels schon fertig. Im Rahmen eines Nintendo-Streams auf der Spielemesse wurden 50 Minuten Gameplay von Xenoblade Chronicles 2 enthüllt, womit wir uns einen guten Eindruck von der Spielwelt, dem Kampfsystem und den Charakteren machen dürfen.

Link zum externen Inhalt

Xenonblade Chronicles erscheint Ende 2017 exklusiv für die Nintendo Switch.

Wie gefällt euch Xenoblade Chronicles 2?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.