Adventskalender 2019

Yo-kai Watch 4 auf PS4 - Für Pokémon-Fans, die keine Switch haben

Eigentlich war Yo-kai Watch immer ein Nintendo-exklusives Franchise, doch jetzt erscheint das Pokémon-artige RPG erstmals auch auf der PS4.

von Hannes Rossow,
16.09.2019 10:29 Uhr

Die vielen Yo-kai-Geister sind tief in der japanischen Folklore verankert. Die vielen Yo-kai-Geister sind tief in der japanischen Folklore verankert.

Bislang galt Yo-kai Watch 4 noch als Nintendo Switch-Exklusivtitel, doch das hat sich jetzt geändert. Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde verraten, dass das JRPG auch für die PS4 erscheinen wird. In Japan ist Yo-kai Watch 4 seit dem 20. Juni auf der Switch erhältlich, einen Termin für die PS4-Version gibt es noch nicht.

Yo-kai Watch wagt den Sprung auf die PS4

Damit erscheint ein Yo-kai Watch-Spiel zum ersten Mal auch auf einer Nicht-Nintendo-Konsole. Auch dieses Mal wird es wieder darum gehen, sogenannte Yo-kais in der Spielwelt zu finden, zu bekämpfen und einzufangen. Wer Pokémon mag, wird sich in Yo-kai Watch schnell zurechtfinden.

Yo-kai Watch 4
Erstes Gameplay: So spielt sich der Pokémon-Konkurrent

Der Westen muss noch warten: Wie es um den westlichen Release von Yo-kai Watch 4 steht, ist aktuell nicht bekannt. Auch die Switch-Version hat hierzulande noch keinen Veröffentlichungstermin, gut möglich also, dass sie gemeinsam mit der neu angekündigten PS4-Fassung im Laden stehen wird.

Auf der Tokyo Game Show gab es übrigens auch einen neuen Trailer zu sehen, der die neue PS4-Version ankündigt und ein paar Spielszenen des RPGs zeigt:

Freut ihr euch auf Yo-kai Watch 4?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen