• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GamePro Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GamePro-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.


Beliebte Videos

Kurz vor Release bereitet euch der neue Story-Trailer auf das kommende Plague Tale-Prequel vor Video starten   1 1:17

vor 3 Wochen

Kurz vor Release bereitet euch der neue Story-Trailer auf das kommende Plague Tale-Prequel vor

Im Story-Trailer zu Resonance: A Plague Tale Legacy bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf die Geschichte des Prequels und lernen ein paar wichtige Charaktere kennen. Das Spiel erscheint am 27. August 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Als sich alle noch über Unreal Engine gefreut haben: Eines der schönsten PS5-Spiele kommt bald für die Switch 2 Video starten   1 0:35

05.03.2026

Als sich alle noch über 'Unreal Engine' gefreut haben: Eines der schönsten PS5-Spiele kommt bald für die Switch 2

Kena: Bridge of Spirits hat mit seinem knuffigen und gleichzeitig sehr hübsch umgesetzten Pixar-Look viele Spieler*innen verzückt. Erschienen ist der Adventure-Titel Ende 2021 für die PS4 und PS5, später folgten Portierungen auf die Xbox One und Xbox Series X|S. Im Frühling soll eine Switch 2-Umsetzung folgen, die hoffentlich die Unreal Engine 4 genauso schön und performant auf den Bildschirm bringt, wie auf die 'großen' Konsolen. Im Trailer wird deutlich, dass der Detailgrad eher den Xbox One- und PS4-Versionen entspricht, zudem liegt uns der kurze Clip lediglich in (nicht völlig stabilen) 30 fps vor. Wie hoch die Framerate ausfällt, ist noch nicht ganz klar. Grundsätzlich scheint die Portierung aber nah am Original zu sein, wir sind also schon gespannt, was uns erwartet. Darum geht es in Kena: Die junge Protagonistin kann mit süßen kleinen Filzgeistern namens 'Rot' kommunizieren und sie in Rätseln lenken. Gekämpft wird mit einem Stab, der über Magie zusätzliche Fähigkeiten aktivieren kann. Darüber lässt er sich beispielsweise zu einem Bogen konvertieren. In der Switch 2-Version ist der Anniversary-DLC enthalten, der das Spiel um ein paar kosmetische Items sowie Herausforderungen und einen New Game Plus-Modus erweitert.

Erster Trailer zum neuen Resident Evil Film ist da und wow, das sieht besser aus als alle bisherigen Filme zusammen Video starten   5     2 1:53

30.04.2026

Erster Trailer zum neuen Resident Evil Film ist da und wow, das sieht besser aus als alle bisherigen Filme zusammen

Dass ein neuer Kinofilm zu Resident Evil von Weapons-Regisseur Zach Cregger in der Mache ist, war klar. Seit wenigen Minuten wissen wir aber nicht nur dank eines ersten Trailers, wohin die Reise ungefähr geht, sondern auch, dass der Streifen hierzulande am 17. September 2026 in die Kinos kommt.  Erzählt wird die Geschichte von Bryan, einem medizinischen Kurier und für Resi-Fans absolut Unbekannten. Und das passt auch zum Ansatz des neuen Kinofilms, der uns abseits bekannter Figuren wie Leon etwas Neues erzählen will.  Und schauen wir uns den ersten Trailer an, dann sieht das bereits jetzt um Welten besser aus als der bestenfalls unterhaltsame Trash der vorherigen Adaptionen zu Capcoms Horror-Reihe. Aber was meint ihr? Hat das Ding Potenzial ein richtig guter Horrorfilm zu werden?

Unknown 9 Awakening hat Release-Termin: Mysteryspiel zeigt Gameplay mit Yennefer-Schauspielerin Video starten 1:43

20.08.2024

Unknown 9 Awakening hat Release-Termin: Mysteryspiel zeigt Gameplay mit Yennefer-Schauspielerin

Unknown 9 Awakening ist ein Mytery-Spiel mit Anya Chalotra, der Schauspielerin, die Yennefer in der Withcer-Serie spielt. Der Titel erscheint am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Wii-U-Nachtests - Mass Effect 3, Darksiders, FIFA 13, Batman: Arkham City + Co im Check Video starten 6:12

11.12.2012

Wii-U-Nachtests - Mass Effect 3, Darksiders, FIFA 13, Batman: Arkham City & Co im Check

Wir zeigen im Nachtest-Video zu Darksiders 2, Batman: Arkham City, Mass Effect 3, Warriors Orochi 3: Hyper, Sonic All-Star Racing und FIFA 13 die Wii-U-Versionen.

Pokémon-Alternative mit starker Grafik: Aniimo lässt euch vor Release einen weiteren Blick auf die Open World und seine Monster werfen Video starten   2   2:34

09.01.2026

Pokémon-Alternative mit starker Grafik: Aniimo lässt euch vor Release einen weiteren Blick auf die Open World und seine Monster werfen

Der kostenlose Creature-Collector Aniimo steht vor allem bei Pokémon-Fans auf dem Zettel. Kein Wunder, immerhin verspricht das Spiel Monster-Sammelspaß in schicker Unreal Engine 5-Grafik. Ob das ganze was taugt, könnt ihr vor dem offiziellen Release Ende Januar noch einmal ausprobieren. Ab dem 23. Januar könnt ihr in die zweite Closed Beta starten, müsst euch dafür allerdings vorher anmelden. Die Registrierung ist ab jetzt über die offizielle Website von Entwickler PawPrint Studio möglich. Mehr Infos zu Aniimo: Hier geht's zu unserer Übersicht Für die Teilnahme braucht ihr einen PC oder ein iOS-Gerät. Aktuell gibt es zudem keine Steam-Version. Diese ist für später aber immerhin angekündigt. Was denkt ihr: Stattet ihr Aniimo in der zweiten Beta einen Besuch ab?

Assassins Creed Shadows - So funktionieren Waffen und Level-Fortschritt im neuen Japan-AC Video starten   1     1 6:17

28.02.2025

Assassin's Creed Shadows - So funktionieren Waffen und Level-Fortschritt im neuen Japan-AC

Seit einigen Wochen veröffentlicht Ubisoft regelmäßig sogenannte Community Posts, um den darbenden Assassin's-Creed-Fans bis zum Launch von Shadows zu zeigen, was sich im neuen Japan-Ableger so alles getan hat. Vergangene Posts widmeten sich unter anderen den Themen Kampf, Parkour und Schleichen; diese Woche ist das Level-System von Assassin's Creed Shadows dran. Demnach habt ihr in Shadows mehrere Mastery-Bäume, in denen ihr Skills für unterschiedliche Waffen freischalten könnt. Bei Yasuke sind das etwa Naginata, Teppo und Bogen; bei Naoe Tanto, Katana und Kusurigama. In jedem Skillbaum könnt ihr neue Kombos und Finisher erlernen. Der Level-Fortschritt wird übrigens zwischen Naoe und Yasuke geteilt. Das heißt, alle Erfahrungspunkte, die ihr sammelt, kommen beiden Charakteren zugute.  Zusätzlich zum generellen Level-Fortschritt gibt es außerdem sogenannte Wissenpunkte, die ihr entweder an bestimmten Punkten eurer Reise freischaltet, oder durch das Abschließen von Meditationen oder Schwertkampftrainings erhaltet. In puncto Ausrüstung kehren wieder die bekannten 5 Qualitätsstufen zurück; ihr könnt Schwerter und Rüstungen zudem mit Perks verbessern und indiviuell anpassen. In Shadows steht euch zudem bereits zum Launch ein Transmog-System zur Verfügung, mit dem ihr das Aussehen einer Rüstung auf eine andere übertragen könnt. Assassin's Creed Shadows erscheint am 20. März 2025 für PC, Mac, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Unseren Test lest ihr ab dem 18. März um 18:00 Uhr.

Tomb Raider-Serie: Laras neues Abenteuer auf Netflix hat einen Starttermin Video starten   1 0:46

02.06.2024

Tomb Raider-Serie: Laras neues Abenteuer auf Netflix hat einen Starttermin

Im neuen Trailer bekommen wir Lara Croft nicht nur in weiteren actionenreichen Szenen zu sehen, er verrät auch den Release-Termin der Animationsserie. Am 10. Oktober startet die berühmte Heldin ihr nächstes Abenteuer exklusiv auf Netflix. Die Geschichte der Netflix-Serie knüpft an die Geschnisse der letzten Spiele (Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider) an. Als ein mächtiges Artefakt aus Croft Manor gestohlen wird, begiebt sich Lara auf die Suche nach dem Dieb. In den Tiefen alter Gräber ergründet sie so nicht nur das Geheimnis hinter dem Diebstahl, sondern wird auch mit ihrem wahren Ich konfrontiert. Neben der Animationsserie ist auch eine Live-Action-Serie in Arbeit, die allerdings nicht zusammen mit Netflix, sondern Amazon MGM Studios produziert wird.

Assassins Creed Shadows: Neuer CGI-Trailer macht Lust auf den Release in einer Woche Video starten 1:09

12.03.2025

Assassin's Creed Shadows: Neuer CGI-Trailer macht Lust auf den Release in einer Woche

Ubisoft hat eine knappe Woche vor dem Start von Asssassin's Creed Shadows einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Dieser enthält zwar kein Gameplay-Material, stimmt mit seinen CGI-Szenen aber wunderbar auf den Release ein.  Assassin's Creed Shadows erscheint am 20. März für PS5, Xbox Series X/S und PC. 

Aniimo: Endlich gibts mehr Infos und Gameplay zur schicken Pokémon-Alternative aus der Closed Beta Video starten 0:49

10.07.2025

Aniimo: Endlich gibt's mehr Infos und Gameplay zur schicken Pokémon-Alternative aus der Closed Beta

Mit der ersten Closed Beta zum Creature Collector Aniimo gibt's auch endlich neue Infos zum Spiel. Wir fassen die neuen Eindrücke hier im Video knapp zusammen. Was denkt ihr: Wie gefällt euch Aniimo bisher? Habt ihr angebissen oder wartet ihr lieber noch weiter ab, bis mehr Details bekannt sind?

The Last Guardian - Neuer Trailer + Infos zur Spielzeit Video starten   1     1 2:17

04.12.2016

The Last Guardian - Neuer Trailer & Infos zur Spielzeit

Kurz vor der Veröffentlichung des lang ersehnten The Last Guardian für PS4 ließ es sich Sony-Boss Shuhei Yoshida nicht nehmen, auf der PlayStation Ecperience 2016 noch ein paar Worte zum Spiel zu verlieren und einen neuen Trailer zu veröffentlichen.  In einigen Ländern wird The Last Guardian bereits verkauft, weswegen auf NeoGaf schon erste Eindrücke der User zu lesen sind. Dort gibt's auch erste Infos zur Spielzeit, demzufolge ihr rund 12-15 Stunden einplanen könnt. Eine durchaus gute Zeit, zumal der gerade mal 15GB-große Download auf eine eher kurze Spielzeit schließen ließ. The Last Guardian hat eine wahre Entwicklungs-Odyssee hinter sich. 2007 noch für PS3 angekündigt erscheint das Abenteuer am 6. Dezember 2016 nun endlich für PS4 und PS4 Pro, auf letzterer sogar mit 4K-Auflösung. Darin steuert ihr einen namenlosen Jungen, der sich zusammen mit dem Fantasiewesen Trico durch allerhand Labyrinthe und Puzzles schlagen muss. Kollege Tobi spielt ürigens schon fleißig, um euch nächste Woche im Test sagen zu können, ob sich das Warten gelohnt hat.

Watch Dogs 2 - Test-Video zur Hacker-Action Video starten   20     2 8:39

18.11.2016

Watch Dogs 2 - Test-Video zur Hacker-Action

Watch Dogs 2 kombiniert das knallbunte San Francisco als Open World mit einer cleveren Hacking-Mechanik - ob wir lautlos vorgehen wie ein Geist oder zum skrupellosen Gangster werden, können wir selbst entscheiden. Im Test überzeugt uns vor allem die spielerische Freiheit - jede Mission wirft uns in eine neue Sandbox, wie wir dann vorgehen, bleibt uns überlassen. Die Königsdisziplinen bleiben hier aber Hacken und Schleichen, Watch Dogs 2 spielt sich so wie ein GTA 5 im Stealth-Mode und eignet sich vor allem für besonnene Spieler, die keine Lust auf die Holzhammermethode haben. Auch abseits der Spielemechanik hat sich viel getan, das dürfte allerdings nicht jedermanns Geschmack treffen: Statt düsterer Hackergesellen wartet Ubisoft nun mit einem quirlig-jungen Hackertrupp auf, Hipster-Look und Facebook-Slang inklusive. Für wen sich das Open-World-Abenteuer deshalb lohnt und für wen nicht, lässt sich in unserem Test nachlesen. Auch die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro haben wir bereits behandelt und den »nahtlosen Multiplayer« ausprobiert, der ebenfalls ein wenig an GTA Online erinnert, nur eben ohne Matchmaking.

EA Sports FC 26 - Trailer lässt uns Blick auf Nintendo Switch 2-Version werfen Video starten 0:37

31.07.2025

EA Sports FC 26 - Trailer lässt uns Blick auf Nintendo Switch 2-Version werfen

EAs diesjährige Fußballsimulation kommt nicht nur für die PS5, Xbox Series X/S und den PC, sondern auch für die Nintendo Switch 2. Während des Nintendo Direct Partner-Showcases wurde ein Trailer zur Switch 2-Fassung des Rasenballsport-Titels veröffentlicht. Es war im Vorfeld bereits bekannt, dass Switch 2-Besitzer*innen mit dem diesjährigen FC-Ableger diesmal ausdrücklich keine abgespeckte Version erhalten. Alle Neuerungen, die in der PS5-, Xbox Series X/S- sowie PC-Version von FC 26 zu finden sind, bietet auch die Switch 2-Version.

Dieses neue Capcom-Actionspiel lässt euch im feudalen Japan gegen Dämonen kämpfen Video starten   2   2:13

12.06.2023

Dieses neue Capcom-Actionspiel lässt euch im feudalen Japan gegen Dämonen kämpfen

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ist ein neues Actionspiel von Capcom, das gestern Abend auf dem Xbox Showcase offiziell enthüllt wurde. Der Titel hat noch keinen Releasetermin, soll aber für Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Generell hält sich der Entwickler bisher mit Informationen stark zurück. Das könnte sich heute Abend ändern, wenn Capcom um 0 Uhr deutscher Zeit selbst einen Shwocase abhält. Der erste Trailer zeigt aber schon einen vielversprechenden ersten Eindruck des Spiels, das Action und Strategie mischen soll und im feudalen Japan angesiedelt ist. Offenbar müsst ihr die Welt vor japanischen Dämonen und anderen Monstern verteidigen. Ihr wollt alle Ankündigungen vom Xbox Showcase? In unserer ausführlichen Übersicht zum Event könnt ihr euch alle Infos noch einmal in Ruhe durchlesen.

Ghost of Tsushima: Legends - Gameplay-Trailer zum kostenlosen Koop-DLC Video starten   2     1 1:32

17.08.2020

Ghost of Tsushima: Legends - Gameplay-Trailer zum kostenlosen Koop-DLC

Mit Ghost of Tsushima: Legends bekommt der aktuelle PS4-Hit einen kostenlosen Multiplayer-Modus spendiert, der ab Herbst 2020 neue Koop-Missionen ermöglichen soll. Anders als das Hauptspiel soll Ghost of Tsushima: Legends auf die japanische Folklore setzen und uns gegen Dämonen antreten lassen. Ingesamt vier Spieler müssen in Ghost of Tsushima: Legends zusammenarbeiten und haben dafür Zugriff auf unterschiedliche Klassen. Nach dem Launch soll GoT: Legends soger einen 4-Spieler-Raid erhalten. Ghost of Tsushima: Legends erscheint im Herbst 2020 kostenlos für PS4.

Disney Dreamlight Valley enthüllt seinen neuen Unterwasser-DLC Keepsake Sea Video starten   1   1:10

vor einer Woche

Disney Dreamlight Valley enthüllt seinen neuen Unterwasser-DLC "Keepsake Sea"

Disney Dreamlight Valley bekommt eine neue große Erweiterung mit dem Namen "The Keepsake Sea". Wie der schon andeutet, führt es euch unter die Wasseroberfläche, genauer gesagt könnt ihr euch in eine Meerjungfrau verwandeln und auch euren Bewohner*innen neue Häuser am Meeresgrund bauen. Release des DLCs ist der November 2026. Genauere Infos zur Erweiterung bekommt ihr in unserer Preview.

Autos knacken, Geld verdienen, Überfälle: So funktioniert GTA 6! Video starten   1 12:55

vor einer Woche

Autos knacken, Geld verdienen, Überfälle: So funktioniert GTA 6!

Jetzt, wo wir knapp 27 Minuten GTA 6 Gameplay gesehen haben, lassen sich daraus dutzende Details herauslesen. NPCs haben viele unterschiedliche Körpertypen, es gibt einen Knopf zum Händchen halten und man muss sein Auto tanken. Okay, aber - Was heißt das denn alles?  Anstatt eine lange Liste an einzelnen Details rauszupicken, soll dieses Video eher einen kurzen Überblick darüber geben, wie sich das am Ende alles spielt. Wie knackt man Autos, wie funktioniert ein Überfall, wie schlau ist die Polizei und wie ist das Gunplay? Was ist die Moral-Anzeige und müssen Jason und Lucia ein Liebespaar sein?

Open-World-RPG mit erstklassiger Vampir-Geschichte! The Blood of Dawnwalker im Video-Test Video starten   1 24:04

vor 2 Wochen

Open-World-RPG mit erstklassiger Vampir-Geschichte! The Blood of Dawnwalker im Video-Test

The Blood of Dawnwalker ist ein episches, narratives Action-RPG und das erste Spiel von Rebel Wolves, einem Studio, geleitet von Ex-CD-Projekt-Angestellten, die u.a. an Witcher 3 gearbeitet haben. Und die Witcher-DNA ist auf den ersten Blick erkenntlich. Dawnwalker spielt in einem düsteren Fantasy-Osteuropa, wirbt mit weitreichenden Entscheidungen und blutrünstigen Kämpfen gegen Monster – der übernatürlichen und der menschlichen Sorte. Wir verraten euch im Test, warum alle Fans von Open-World-Rollenspielen The Blood of Dawnwalker auf dem Zettel haben sollten.

Das neue Onimusha hat geniale Kämpfe und unnötige Probleme Video starten   1 10:30

vor 2 Wochen

Das neue Onimusha hat geniale Kämpfe und unnötige Probleme

Onimusha: Way of the Sword bringt Capcoms Samurai-Reihe nach rund 20 Jahren endlich wieder zurück und ich habe mich extrem auf diesen Quasi-Neuanfang gefreut. Auf den ersten Blick erfüllt das Actionspiel auch alle meine Wünsche. Way of the Sword hat ein tolles Kampfsystem, sympathische Helden und eine Rückkehr zum Horror der ersten Serienteile. Aber auf den zweiten Blick offenbart das fünfte Onimusha unnötige Fehler. Welche genau das sind, worauf ihr euch bei Onimusha: Way of the Sword einstellen müsst ,und warum man trotzdem eine Menge Spaß mit dem Actionspiel haben kann, seht ihr im Video.

Der Karriere-Modus in EA Sports FC 27 - das ist neu! Video starten   1 6:34

31.07.2026

Der Karriere-Modus in EA Sports FC 27 - das ist neu!

Nachdem EA zuletzt die Gameplay-Neuerungen von EA Sports FC 27 vorgestellt hatte, ist heute der Karriere-Modus an der Reihe. Als wichtigste Features wurde angekündigt... ... dass "jede Facette des Transfersystems" überarbeitet wurde. Angefangen bei den Verhandlungen bis zu mehr realistischen Gehaltsforderungen der Profis. Dank einer Kolabo mit Transferroom soll es nun auch bessere Bewertungen der Spieler geben. Neu ist auch, dass Rivalitäten zwischen Teams jetzt mit entscheiden, ob ein Spieler zum jeweiligen Verein wechselt.  ... dass sich Spieler-Werte nun dynamischer anpassen. Junge Talente haben beispielsweise eine größere Range und können nach Topleistungen ihren Score deutlich steigern, bei Versagen aber auch schneller in der Bedeutungslosigkeit versinken.  ... dass ihr via App Challenges erstellen und mit eurer Community bzw. euren Freunden teilen könnt ... dass es 25 neue Ereignisse abseits des Spielfelds gibt. Pressekonferenzen finden nun lediglich bei wichtigen Anliegen statt. Die getroffenen Entscheidungen sollen sich jedoch stark auf Spieler, Trainer oder das gesamte Team auswirken. Aus Gameplay-Sicht sind Spieler bei starker Ermüdung jetzt zudem deutlich anfälliger für Verletzungen.  In den kommenden Tagen verraten wir euch dann noch, was sich in Ultimate Team verändert und auch, was es wirklich mit dem neuen The Grounds-Modus auf sich hat.    

Ist das noch Tomb Raider? Das ändert sich in Legacy of Atlantis Video starten 8:21

vor einer Woche

Ist das noch Tomb Raider? Das ändert sich in Legacy of Atlantis

Mit den ersten Gameplay-Videos zu Legacy of Atlantis kamen neben Begeisterung für die wunderschönen Umgebungen auch Zweifel auf: Im Gegensatz zu den Classic-Spielen stehen Dank Scanner, Crafting und Skillpunkten schon eine Menge Änderungen auf dem Plan. Fühlt sich das überhaupt noch nach dem klassischen Tomb Raider an? Unsere Kollegin Natalie hat eine Alphaversion des Spiels gesehen und mit den Entwicklern gesprochen, um genau diese Fragen zu beantworten. Und kein Zweifel: Das neueste Tomb Raider Remake sieht schon in der Alphaversion fantastisch aus – aber ob das noch genug Tomb Raider ist, will sie in diesem Video klären. Gehen wir die Neuerungen mal der Reihe nach durch.

GTA 6 könnte jahrelange Arbeit vernichten: So viel Arbeit steckt hinter GTA Roleplay Video starten 29:54

09.08.2026

GTA 6 könnte jahrelange Arbeit vernichten: So viel Arbeit steckt hinter GTA Roleplay

Für ein Video hat unser Kollege Julius eine ganze Woche auf dem GTA Online Hardcore-Roleplay Server von "Roleplay-Papst" Dennis Werth verbracht. Dabei hat er nicht nur wirklich wilde Geschichten erlebt, sondern auch erfahren, wie viel Arbeit eigentlich hinter so einem Roleplay-Server steckt. Und warum der Release von GTA 6 die letzten sechs Jahre Arbeit und die insgesamt über 43.000 Custom Items gefährdet.   Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts. - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict - GameStar Podcast im RSS Feed Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk – auch auf Youtube. Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!

Crossfire: Neuer Singleplayer-Shooter von ehemaligen CoD-Entwicklern soll das Genre neu erfinden Video starten   1   2:39

06.06.2026

Crossfire: Neuer Singleplayer-Shooter von ehemaligen CoD-Entwicklern soll das Genre neu erfinden

Das als Multiplayer-Phänomen aus Südkorea Crossfire meldet sich mit einem brandneuen Ableger zurück – und der schlägt eine völlig andere Richtung ein. Das 2021 neu gegründete Studio That's No Moon, bestehend aus erfahrenen AAA-Veteranen von Naughty Dog und Infinity Ward (Call of Duty), kündigt ein Singleplayer-Action-Adventure an, das an kinoreife Taktik-Thriller erinnern soll. Wir begleiten Layla und Cross, zwei verfeindete Elite-Operatoren, die sich angesichts einer tödlichen Bedrohung zu einer unfreiwilligen Allianz zusammenschließen müssen. Verkörpert werden die beiden von bekannten Hollywood-Gesichtern: Claudia Doumit (bekannt aus The Boys) und Ricky Whittle (American Gods) leihen den Hauptfiguren ihr Aussehen und ihre Stimmen. Doch der Fokus auf ein intensives, narratives Erlebnis war den Entwicklern noch nicht genug, mit Crossfire wollen sie auch kurzerhand das Genre revolutionieren. Das Herzstück dafür ist das sogenannte Adaptive Cover. Dieses dynamische Deckungssystem passt die Haltung der Charaktere automatisch, realistisch und intuitiv an das Terrain und die aktuelle Feindposition an, ohne die Figuren in starre Animationen zu zwingen. So kann Layla über felsige Landschaften krabbeln und jeden Stein in eine passende Deckung verwandeln.  Auf Multiplayer- und Koop-Elemente will das Team übrigens bewusst verzichten. Auch Spieler-Entscheidungen bleiben aus, weil That’s No Moon eine klare Vision für die Geschichte haben, die sie erzählen möchten.  Das neue Crossfire erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie auf dem PC via Steam und Epic Games Store. Ein genaues Release-Datum steht aktuell noch nicht fest.

Aniimo: Gameplay-Showcase zeigt mehr aus der bunten Welt der Pokémon-Alternative Video starten 7:47

18.06.2026

Aniimo: Gameplay-Showcase zeigt mehr aus der bunten Welt der Pokémon-Alternative

Die kostenlose Pokémon-Alternative Aniimo hat ein neues Video mit Gameplay-Szenen veröffentlicht. Darin könnt ihr einen Blick auf die Unreal Engine 5-Spielwelt und einige der bunten Monster werfen. Während die Grafik für sich spricht und auch die vergangenen Betas bei Fans durchaus gut ankamen, gibt es weiterhin viele offene Fragen zum Free-to-Play-Modell und der Monetarisierung. Aniimo hat noch keinen finalen Release-Termin, soll aber für PS5, Xbox, PC und Mobile erscheinen.

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.