Top Shooter 2018 - 10 Highlights für PS4 & Xbox One

In unserer Liste findet ihr die zehn besten Shooter-Games 2018 für PS4, Xbox One X und Switch.

Top-Shooter 2018 - Video: Die 10 vielversprechendsten Baller-Hits Video starten 7:43 Top-Shooter 2018 - Video: Die 10 vielversprechendsten Baller-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ob nun der Zweite Weltkrieg in Call of Duty: WW2 oder ein fiktives Science Fiction-Szenario mit Aliens wie in Destiny 2 - 2017 brachte eine breite Palette an Shooter-Spielen. Selbst Besitzer einer Nintendo Switch konnten sich dank des Doom-Ports nicht beschweren. Doch was dürfen Fans des Genres 2018 erwarten?

Wir zeigen euch zehn der besten Shooter, die 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen. Dabei ist es egal, ob es sich um Ego-Shooter oder Third Person-Shooter handelt. Sichere Kandidaten, die aber noch offiziell angekündigt wurden wie etwa Call of Duty 2018 oder Battlefield 2018, haben wir allerdings außen vor gelassen.

Und bevor die Frage kommt, was mit der Nintendo Switch ist: Laut aktuellen Informationen erscheinen für die Hybridkonsole lediglich die Ports zu Payday 2: Crimewave Edition und Wolfenstein 2: The New Colossus. Da es sich um alte Spiele handelt, haben wir sie nicht in der Liste berücksichtigt.

Weitere Spiele-Highlights 2018

6 Renn- und Sportspiel-Highlights 2018
10 Action-Adventure-Highlights 2018
10 Action-Highlights 2018
10 Rollenspiel-Highlights 2018
10 Geheimtipps 2018
10 Koop-Highlights 2018
10 Survival-Highlights 2018
10 Horror-Highlights
10 Jump & Run-Highlights
10 Adventure-Highlights
10 PSVR-Highlights
10 Mobile-Highlights
Alle PS4-Spiele 2018
Alle Xbox One-Spiele 2018
Alle Nintendo Switch-Spiele 2018

Metal Gear Survive

Metal Gear Survive - Termin für Open Beta + Singleplayer im Trailer erklärt Video starten 6:44 Metal Gear Survive - Termin für Open Beta & Singleplayer im Trailer erklärt

Metal Gear Survive ist das erste Metal Gear-Spiel ohne Serienschöpfer Hideo Kojima und schlägt als Spinoff eine neue Richtung ein. Der Titel spielt in einer anderen Dimension, in der ihr gegen Horden von Kristall-Zombies kämpfen müsst. Dabei baut ihr wie in einem Tower Defense-Spiel nebenbei eure Basis aus. Bis zu vier Spieler können in einer Gruppe in den Kampf ziehen. Trotz des Hordemodus-ähnlichen Spielprinzips soll aber auch Stealth eine wichtige Rolle spielen.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 22. Februar 2018

Mehr Infos zu Metal Gear Survive findet ihr in unserer Vorschau

Far Cry 5

Far Cry 5 - Trailer: Grafik-Pracht in Montana Video starten 2:45 Far Cry 5 - Trailer: Grafik-Pracht in Montana

Far Cry 5 lässt euch erneut eine offene Spielwelt erkunden. Schauplatz ist diesmal das fiktive Hope County im US Bundesstaat Montana. Als junger Sheriff müsst ihr dem religiösen Fanatiker Joseph Seed und seiner gewalttätigen Sekte das Handwerk legen. Erstmals sind Luftkämpfe in richtigen Flugzeugen möglich, ihr dürft aber auch mit allerhand Bodenfahrzeugen durch Hope County brettern. Wahlweise sogar zu zweit, denn die Kampagne ist kooperativ spielbar. Eine große Neuerung ist das Begleiter-System. Ihr könnt euch für einen von drei KI-Mitstreitern entscheiden, die jeweils eigene Fähigkeiten haben. Far Cry 5 soll keine Lootboxen bieten, hat uns beim Anspielen aber noch nicht vollends überzeugt.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 27. März 2018

Mehr Infos zu Far Cry 5 findet ihr in unserer Vorschau

Metro Exodus

Metro: Exodus - Trailer: Monster, Leichen + ein bisschen Open World Video starten 2:18 Metro: Exodus - Trailer: Monster, Leichen & ein bisschen Open World

In Metro: Exodus, das diesmal im Jahr 2036 spielt, schlüpft ihr erneut in die Rolle von Artyom. Diesmal verlasst ihr den Untergrund der russischen Metro und erkundet freies Gelände. Um euch schnell in der Welt zu bewegen, dürft ihr auf die Dampflok Aurora zurückgreifen. Dementsprechend erwarten euch größere, weniger schlauchige Areale als in den Vorgängern. Trotz des Open World-Ansatzes, der durch ein dynamisches Wetter- sowie Tag und Nacht-System gestützt wird, soll der Story-Fokus erhalten bleiben. Mehr Infos zur Geschichte sind aber nicht bekannt. Metro: Exodus soll auf der Xbox One X nativ in 4K-Auflösung laufen.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 8. August 2018

Mehr Infos zu Metro: Exodus findet ihr in unserer Vorschau

System Shock

System Shock Remake - 8 Minuten Gameplay und Gewalt-Demo Video starten 8:46 System Shock Remake - 8 Minuten Gameplay und Gewalt-Demo

System Shock ist ein komplettes Remake des Klassikers aus dem Jahr 1994. Trotz moderner Technik soll die Atmosphäre des Originals gewahrt werden. Falls ihr das Spiel nicht kennt: System Shock ist ein Ego-Shooter mit Rollenspielelementen, der im Jahr 2072 angesiedelt ist. Ihr erledigt auf der Raumstation Citadel einen Hackerauftrag, müsst nach einem sechsmonatigen Heilungsschlaf aber feststellen, dass die Besatzung tot oder zu Monstern mutiert ist. Das Remake wurde per Kickstarter finanziert, wobei die PS4-Version etwas später als die Xbox One-Fassung erscheinen könnte.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2. Quartal 2018

Anthem

Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie Video starten 5:44 Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie

Anthem ist BioWares Antwort auf Destiny und The Division. Es handelt es sich um einen Third Person-Shooter mit Multiplayer-Komponente. Ihr spielt einen Söldner, der in noch unbewohnte Gebiete eines Alienplaneten vordringt und auf Monster ballert. Wichtigstes Werkzeug ist neben eurer Waffe der Javelin-Exosuit inklusive Jetpack. Diesen Anzug könnt ihr im Laufe des Spiels auch aufrüsten. Generell spielt Loot eine wichtige Rolle. Der Fokus soll aber nicht nur auf Grind, sondern auch auf der Erkundung des Planeten mit seiner Open World liegen. Anthem kann allein oder in der Gruppe mit bis zu drei Freunden gespielt werden.

Plattform: PS4, Xbox One
Release: 2018

Alles, was ihr über Anthem von Bioware wissen müsst

Fünf weitere Shooter-Highlights findet ihr auf Seite 2.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.