Nintendo Switch-Spiele 2018 - Release-Liste mit allen Games des Jahres

Wir zeigen euch die Top-Highlights für Nintendo Switch 2018 sowie eine Release-Liste aller Spiele-Neuheiten.

Nintendo Switch: Das sind alle Spiele für 2018. Nintendo Switch: Das sind alle Spiele für 2018.

Welche Spiele erscheinen 2018 für Nintendo Switch? In diesem Artikel stellen wir euch nicht nur die wichtigsten Switch-Exklusivspiele in diesem Jahr vor, sondern zeigen euch auch in unserer Release-Liste, welche Titel für 2018 geplant sind.

Und nein, Metroid Prime 4 und Pikmin 4 haben wir nicht vergessen. Weil wir aber nicht vor 2019 damit rechnen, haben wir sie nicht in die Liste aufgenommen. Nun viel Spaß mit dem Games für die Switch im nächsten Jahr.

Zuletzt aktualisiert: Juli 2018

Release-Listen aller Switch-Spiele 2018

Zur schnellen Navigation könnt ihr zu den einzelnen Monatslisten springen.

Die Top-Highlights für Nintendo Switch im Jahr 2018

Nachfolgend zeigen wir euch ein paar der besten Exklusivspiele für PS4, von denen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie 2018 erscheinen.

Octopath Traveler

Project Octopath Traveler - Gameplay-Trailer zum JRPG zeigt Kampfsystem, Gratis-Demo ab sofort spielbar Video starten 4:35 Project Octopath Traveler - Gameplay-Trailer zum JRPG zeigt Kampfsystem, Gratis-Demo ab sofort spielbar

Die Macher des hochgelobten 3DS-RPGs Bravely Default melden sich mit Octopath Traveler auf der Switch zurück. Das Alleinstellungsmerkmal des Rollenspiels ist die von den Entwicklern als "HD-2D" bezeichnete Grafik, die durch einen Mix aus Pixel-Sprites, computergenerierten Elementen und visuellen Tricks zum Leben erweckt wird.

Zu Beginn des Abenteuers entscheidet ihr euch von einen von acht Charakteren, die jeweils eigene Talente besitzen und deren Wege sich im Laufe der Story kreuzen. Ihr dürft euch auf etliche Entscheidungsmöglichkeiten und klassisch rundenbasierte Kämpfe freuen. Im eShop könnt ihr euch schon jetzt eine Demo herunterladen.

Genre: Rollenspiel
Release: 13. Juli 2018

Monster Hunter Generations Ultimate

Monster Hunter Generations Ultimate - Ankündigungs-Trailer schickt uns auf Nintendo Switch-Monsterjagd Video starten 1:59 Monster Hunter Generations Ultimate - Ankündigungs-Trailer schickt uns auf Nintendo Switch-Monsterjagd

Mit Monster Hunter Generations Ultimate feiert die Monster Hunter Serie ihr Switch-Debüt in Nordamerika und Europa. Das Action-RPG ist eine erweiterte Fassung von Monster Hunter Generations für den 3DS.

Monster Hunter Generations Ultimate bietet nicht nur die "bislang größte Ansammlung an einzigartigen Monstern", sondern fügt mit dem G-Rang außerdem den höchsten Schwierigkeitsgrad hinzu. Hier alle Neuerungen in MH: Generations Ultimate.

Genre: Action-RPG
Release: 28. August 2018

Pokémon Let's Go, Pikachu & Evoli

Pokémon: Lets Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht Video starten 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht

Mit Pokémon Let's GO, Pikachu und Evoli erwartet uns das erste Pokémon-Abenteuer für die Nintendo Switch. Bei den beiden Edtionen handelt es sich um eine Neuauflage der ersten Generation, die eine Brücke zwischen Casual- und Hardcore-Spielern schlagen soll.

Pokémon Let's GO kommt mit Koop-Modus, vereinfachter Fangmechanik und lässt uns unser Abenteuer mit Pokémon GO verbinden. Mehr Infos hier.

Genre: Rollenspiel
Release: 16. November 2018

Super Smash Bros. Ultimate

Link zum YouTube-Inhalt

Mit Super Smash Bros Ultimate für Nintendo Switch erwartet uns nicht etwa ein Port der Wii U-Version, sondern ein von Grund auf neues Spiel, das alle 64 Kämpfer der Smash-Geschichte für uns bereithält. Das sind so viele Kämpfer wie in keinem anderen Serien-Ableger zu vor.

Nintendo hat den neuen Prügler ausführlich auf der E3 2018 vorgestellt und dabei auch das Release-Datum verraten: Am 7. Dezember 2018 geht's los.

Genre: Kampfspiel
Release: 7. Dezember 2018

Travis Strikes Again: No More Heroes

Travis Strikes Again: No More Heroes - Ankündigungstrailer zum neuen Suda 51-Spiel zeigt Duell im Wohnwagen Video starten 2:00 Travis Strikes Again: No More Heroes - Ankündigungstrailer zum neuen Suda 51-Spiel zeigt Duell im Wohnwagen

In Travis Strikes Again: No More Heroes verschlägt es den Helden Travis Touchdown in eine virtuelle Spielkonsolenwelt. Um zu entkommen, muss er sich durch insgesamt sechs Levels kämpfen, die von über einem Dutzend Indiespielen inspiriert wurden.

Dafür hat der Entwickler Suda51 unter anderem Partnerschaften mit den Machern von Hotline Miami und Shovel Knight an Land gezogen. Beliebte Markenzeichen der Serie wie der Wohnwagen, das Speichern auf dem Klo sowie die individuelle Anpassung der Schwerter werden zurückkehren. Ein Koop-Modus wurde ebenfalls angedeutet.

Genre: Action
Release: 2018

Auf der nächsten Seite geht's weiter mit Nintendo Spielen, die 2018 erscheinen.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.