Fazit: Super Mario 3D World im Test - Mariomania

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Wittulski: Super Mario 3D World vereint all das, was ich mit dem Klempner verbinde. Das Resultat ist reine Spielfreude. Und obwohl man alle Levels auch mit bis zu drei Mitspielern angehen kann, ist 3D World auch ein super Singleplayer-Titel. Dass über die sieben Oberwelten und zahlreichen Levels hinaus noch ein wenig mehr passiert und die Welten zahlreiche Bonusmissionen und Minispiele parat hält, tröstet mich darüber hinweg, dass 3D World im Grunde oft zu einfach und die Levels zu kurz sind. An ein Mario Galaxy kommt 3D World deshalb nicht ganz heran.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.