Fazit: Xbox One Elite Controller - Controller-König

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Der Xbox Elite Controller hat mich versaut. Seit ich das Teil zum ersten Mal in der Hand hatte, kann ich kein normales One-Pad mehr anfassen, ohne den eklatanten Unterschied zu bemerken. Das höhere Gewicht ist schlicht perfekt, die Verarbeitung nahezu makellos (ich hätte mir noch etwas mehr Metall gewünscht) und die Anmutung extrem edel und hochwertig. Dazu kommen die extrem vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten, die ich dank der komfortablen App im Nu erledigen kann.

An die Paddel muss ich mich noch gewöhnen, richtig begeistert bin ich aber bisher von den einstellbaren Triggern. Damit fühle ich mich in Halo tatsächlich oft so, als wäre ich eine Millisekunde schneller am Abzug. 150 Euro sind natürlich ein happiger Preis, angesichts der Qualität aber in meinen Augen gerade noch so verschmerzbar.

2 von 2


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.