Xbox Scorpio - Release-Zeitplan sieht "sehr gut aus", sagt Xbox-Chef

Einen konkreten Release-Termin gibt es für die Xbox Scorpio zwar noch nicht, laut Xbox-Chef Phil Spencer soll die Konsole aber wie geplant Ende 2017 erscheinen.

Xbox Scorpio: Der Release ist weiterhin für 2017 geplant. Xbox Scorpio: Der Release ist weiterhin für 2017 geplant.

Bislang wissen wir lediglich, dass die Xbox Scorpio irgendwann Ende 2017 erscheinen soll, einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Nun hat der Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter aber zumindest bestätigt, dass die Konsole wie geplant noch in diesem Jahr aufschlägt.

Auf die Frage eines Fans auf Twitter hin, ob es Planänderungen bei der Xbox Scorpio geben würde, antwortete Spencer:

"(Der) Zeitplan sieht derzeit sehr gut aus. Keine Probleme."

Mehr Informationen dürfte Microsoft zur E3 2017 bekannt geben. Dank eines umfassenden Berichts von Eurogamer wissen wir aber schon, welche Technik drin steckt. Außerdem sind Bilder des Devkits aufgetaucht, das ziemlich kompakt daherkommt.

Link zum Twitter-Inhalt

Derweil loben einige Entwickler, wie leicht sich Spiele für die Scorpio anpassen lassen. Der Preis wurde noch nicht genannt, das kurzzeitige Listing eines spanischen Händlers befeuerte jedoch jüngst die Gerüchteküche.

Angeblich sollen Red Dead Redemption 2, Forza Motorsport 7 und weitere Titel zum 4K-Lineup der Xbox Scorpio gehören.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.