Fazit: Beyond: Two Souls im Test - Viel gucken, kaum anfassen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin (@FrischerVeltin):

Ganz klar: Auf Beyond muss man sich einlassen, denn wer hier ein echtes Spiel erwartet, wird massiv enttäuscht. Das ändert sich auch beim PS4-Remaster nicht, noch immer steckt zu wenig Gameplay-Fleisch auf den soliden Story-Knochen. Ohnehin bleibt die interessante Geschichte um Jodie und Aiden samt der hervorragenden Präsentation die größte Stärke des Spiels, ich bin erneut überrascht gewesen, wie lebensecht die Animationen und Gesichtsausdrücke wirken. Logiklücken und Zeitsprünge machen die Erzählung aber nicht zum heiligen Story-Gral, hier gibt es gerade im Sony-Lager mittlerweile bessere Genrevertreter mit dem Paradebeispiel Until Dawn, weswegen wir die Wertung der PS4-Version auch etwas nach unten korrigieren.

Empfehlenswert bleibt das Quantic-Dream-Werk dennoch, allerdings nur für diejenigen, die das Original noch nicht kennen und eine PS4 besitzen. Für alle anderen lohnt die erneute Anschaffung wegen der minimalen Änderungen nicht, allen Interessenten mit beiden Sony-Konsolen empfehle ich die PS3-Version. Die gibt es mittlerweile schon für 15 Euro, die Hälfte der PS4-Fassung.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.