Fazit: Deus Ex: Mankind Divided - Ungeplante Auferstehung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Zur Vorbereitung auf den Trip nach Montreal habe ich mir alte Let's Plays von Human Revolution angeschaut - Erinnerungen auffrischen und so. Und meine Güte, ist das schlecht gealtert. Die sterilen Umgebungen, die kleinen Stadt-Hubs und die staksigen Animationen wirkten schon 2011 nicht gerade taufrisch, heute sind sie völlig veraltet. Und dann sitze ich in diesem kleinen Kino im Studio von Eidos und - Bam! - Mankind Divided haut mir echte Grafikpracht um die Ohren. Nicht nur das: Das gesamte Spielgeschehen wirkt flotter, flüssiger, dynamischer. Egal ob Adam leise von Deckung zu Deckung huscht oder mit seiner Knarre drauf los ballert und dabei seine Augmentation nutzt, es sieht nach Spaß aus. Es scheint so, als ob Eidos die wenigen Kritikpunkte von Human Revolution vernünftig ausbessert.

Am Ende des Tages steht und fällt Deus Ex allerdings mit seiner Story. Und über die kann ich nach der Präsentation wenig mehr sagen, als dass sie Potenzial hat. Der verschärfte Konflikt zwischen normalen und augmentierten Menschen, die Parallelen zur Apartheid in Südafrika, Adam Jensens Absicht, die Illuminati zu stürzen; das klingt alles sehr interessant. Und auch die Art und Weise, auf die Eidos die Story an die Geschehnisse aus Human Revolution anknüpft, ist für mich befriedigender als damals in Invisible War. Reicht das, um Deus Ex würdig fortzusetzen? Ich glaube es, aber wissen kann ich es noch nicht.

3 von 3


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.