Glückspilz bekommt originalverpacktes Pokémon-Starterset, das der Stiefvater seiner Freundin vor Jahren im Japan-Urlaub gekauft hat - ist 650 Dollar wert

Was die Karten mal wert sein könnten, war damals sicher noch nicht abzusehen.

Pokémon-Fans läuft bei diesem Anblick wahrscheinlich das Wasser im Mund zusammen. (Bild: Slowpokamine auf Reddit) Pokémon-Fans läuft bei diesem Anblick wahrscheinlich das Wasser im Mund zusammen. (Bild: Slowpokamine auf Reddit)

Der Wert von Pokémon-Karten ist in den letzten Jahren explodiert. Sets, die es vor knapp 30 Jahren an jedem Kiosk gab, können heute ein kleines Vermögen einbringen. Ein Glück, wenn man ein solches Set völlig unerwartet in die Hände bekommt.

Originalverpacktes Starterset liegt jahrelang als Souvenir im Schrank

Genau das ist kürzlich dem Reddit-User "Slowpokamine" passiert, wie er in einem aktuellen Post im PokémonTCG-Subreddit erzählt. Demnach hat der Stiefvater seiner Freundin ihm völlig unverhofft ein Pokémon-Starterset und eine Pokémon-gebrandete Schokoladenbox geschenkt.

Video starten 6:21 Pokémon-Legenden Z-A - Die Neuerungen und Highlights des Spin-offs in unter 7 Minuten erklärt

Der Stiefvater hatte diese beiden Dinge offenbar vor langer Zeit im Japan-Urlaub als Souvenirs gekauft und vergessen. Jetzt ist er durch seine Sachen gegangen und hat sie wiedergefunden. Da der Freund seiner Stieftochter ein Fan ist, hat er sie ihm überlassen.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Post hat in kurzer Zeit fast 3000 Likes und knapp 130 Kommentare gesammelt. Die meisten User sind sich dabei einig, dass es sich bei dem Stiefvater der Freundin um einen ziemlich coolen Typen handeln muss.

Die beiden Mitbringsel sind nämlich ziemlich cool und scheinen sich zudem als echter Schatz herauszustellen. Das originalverpackte Pokémon-Starterset könnte über 600 US-Dollar wert sein. Zumindest wurde kürzlich ein solches für 625 US-Dollar verkauft, wenn auch wohl in besserem Zustand.

Wie in den Kommentaren erklärt wird, wurde das Starter Deck ab 1996 nur in Japan verkauft und sollte neuen Spieler*innen die Möglichkeit bieten, in das Sammelkartenspiel einzusteigen. Laut Bulbapedia bestanden die Sets aus den folgenden Karten:

  • 1 zufällige holografische Karte
  • 1 zufällige seltene Karte
  • 8 zufällige "Uncommon"-Karten
  • 20 zufällige "Common"-Karten
  • je 5 Energie-Karten (Gras, Feuer, Wasser, Blitz, Psycho, Kampf)

Die Besonderheit besteht eben darin, dass die Karten größtenteils zufällig gewählt sind, während die meisten japanischen Decks mit einem vorgefertigten Satz Karten ausgestattet sind. Der Wert könnte sich mit etwas Glück also nochmal deutlich erhöhen, wenn besonders seltene Karten enthalten sind.

In der Schokoladenbox der Firma Meiji könnte sich zudem auch noch eine Sonderkarte verstecken, da es wohl öfter solche Aktionen gab. So oder so handelt es sich um eine wirklich tolle Ausbeute und in den Kommentaren herrscht die Meinung vor, dass der User das Deck unbedingt öffnen sollte.

Was würdet ihr tun? Verkaufen, aufbewahren oder aufreißen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.