Assassin's Creed Valhalla bekommt Day-One-Patch: Das steckt drin

Assassins’s Creed Valhalla startet am 10. November auf PS4 und Xbox One. Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr euch einen Day-One-Patch herunterladen. Ubisoft hat nun bekannt gegeben, was drinsteckt.

von Andreas Bertits,
11.11.2020 16:24 Uhr

Assassin's Creed Valhalla bekommt einen Day-One-Patch. Assassin's Creed Valhalla bekommt einen Day-One-Patch.

Wie mittlerweile üblich, müsst ihr auch für Assassin's Creed Valhalla zunächst einen Day-One-Patch herunterladen, bevor ihr am Releasetag am 10. November loslegen könnt. Es steht nun auch fest, was sich in diesem Patch 1.01 befindet.

Klein aber fein: Der Patch für Assassin's Creed Valhalla fällt vergleichsweise klein aus. Zumindest auf der PS4 ist er lediglich 2,9 GB groß. Der Patch zu Season 6 von Call of Duty: Warzone war dagegen 57 GB groß. Da lassen sich knapp 3 GB sicher leicht verkraften.

Der Patch bringt folgende Änderungen und Optimierungen mit sich:

  • Das Balancing des Spiels bekommt ein Finetuning
  • Die Performance und Stabilität wird verbessert
  • Einige Bugs werden gefixt

Im Grunde handelt es sich also um die Standard-Änderungen, die Entwickler in der Zeit zwischen dem Gold-Master eines Spiels und dessen Release erledigen.

Was hat Assassin's Creed Valhalla zu bieten?

Wikinger in England: Assassin's Creed Valhalla versetzt euch dieses Mal in die Zeit der Wikinger. In der Rolle von Eivor macht ihr euch auf, in England eine neue Heimat für euren Clan aufzubauen. Dabei bekommt ihr es mit den Herrschern der einzelnen Königreiche zu tun.

Ihr werdet in politische Ränkespiele gezogen und könnt natürlich auch selbst Eroberungsfeldzüge starten, um euer Dorf weiter auszubauen und euer Volk mit allem zu versorgen, was es braucht. Dabei erlebt ihr eine spannende Geschichte, in deren Verlauf ihr interessante Charaktere trefft. Zudem ist es möglich, Eivor immer weiter zu verbessern.

Mehr zum Action-RPG lest ihr in unserer Preview:

Assassin’s Creed Valhalla gibt mir endlich eine Heimat - anders als Odyssey   86     5

Mehr zum Thema

Assassin’s Creed Valhalla gibt mir endlich eine Heimat - anders als Odyssey

Das Action-RPG wird im Übrigen für die PS5 und die Xbox Series X/S optimiert.

Freut ihr euch schon auf Assassin's Creed Valhalla? Was erwartet ihr vom Action-RPG?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.