Animal Crossing: Mit den neuen Nook-Punkten könnt ihr jetzt weitere Items abgreifen

Neben den Nook-Meilen können Spieler:innen von Animal Crossing: New Horizons nun auch Nook-Punkte über die Nintendo Switch Online App sammeln.

von Jasmin Beverungen,
30.03.2021 16:31 Uhr

Die neuen Nook-Punkte versprechen weitere Belohnungen. Die neuen Nook-Punkte versprechen weitere Belohnungen.

Vor wenigen Wochen kündigte Nintendo auf seinem offiziellen Twitter-Account zu Animal Crossing: New Horizons an, dass es ab Ende März ein neues Punktesystem geben wird. Nun haben wir Ende März und Nintendo macht sein Versprechen wahr: Ab sofort könnt ihr Nook-Punkte sammeln, um kostenlose Belohnungen zu erhalten!

Nook-Punkte aus der App

Wie komme ich an Nook-Punkte? Die Nook-Punkte könnt ihr nicht innerhalb des Spiels sammeln. Um die Punkte zu erhalten, müsst ihr die folgenden Schritte befolgen:

  1. Installiert die Nintendo Switch Online App auf eurem mobilen Endgerät
  2. Klickt im Startbildschirm auf Einstellungen (Minustaste) und aktiviert Nook Link
  3. Geht in die App und klickt auf AC: New Horizons, um dort über Nook Link die Nook-Punkte zu erhalten

Link zum Twitter-Inhalt

Habt ihr die Schritte geschafft, könnt ihr euch täglich 10 Nook-Punkte abholen. Einige User auf Twitter berichten, dass es sogar möglich sei, ab und zu einen Multiplikator auf die Punktzahl zu erhalten.

So kann es beispielsweise möglich sein, dass ihr an einem Tag sogar 20 Punkte erhaltet. Wann der Multiplikator ausgelöst wird, ist bislang unklar.

Link zum Twitter-Inhalt

Smeralda kehrt zurück: Sobald ihr eure Punkte abholt, taucht plötzlich Smeralda mit einem weisen Spruch auf. Die Wahrsagerin könnten viele Fans aus Animal Crossing: New Leaf kennen, dort sagte sie den Spieler:innen für 500 Sternis die Zukunft voraus.

Das sind die Belohnungen für die Nook-Punkte

Mithilfe der Nook-Punkte könnt ihr in der App die folgenden Items erwerben:

  • Nook-Inc-Poster (10 Punkte)
  • Nook-Inc.-Türschild (40 Punkte)
  • ACNH-Edition-Tasche (60 Punkte)
  • Foto von Nepp & Schlepp (100 Punkte)
  • Foto von Tom Nook (100 Punkte)
  • Foto von Melinda (100 Punkte)

In der Nintendo Switch Online App könnt ihr mit Nook-Punkten neue Items erwerben. In der Nintendo Switch Online App könnt ihr mit Nook-Punkten neue Items erwerben.

Aktuell ist die Auswahl noch recht dürftig, mit der Zeit könnten allerdings neue Items zum Angebot hinzugefügt werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Wie Animal Crossing World berichtet, soll es sogar möglich sein, einen Zeitsprung auf dem Handy um mindestens einen Tag durchzuführen, um schneller an die Punkte zu gelangen. Falls ihr es also nicht abwarten könnt, euer Heim mit den neuen Items zu verschönern, könnt ihr ein wenig die Zeit manipulieren.

Alle aktuellen News zu Animal Crossing, für die ihr nicht die Zeit manipulieren müsst, findet ihr in der GamePro-Übersicht:

Der Häschentag schickt euch auf Eiersuche

Aktuell trefft ihr in Animal Crossing auf bunte Ostereier. Im Rahmen des Häschentags müsst ihr Glückseier suchen, die überall auf der Insel versteckt sind und du Aktivitäten wie graben oder angeln gefunden werden können. Wer das Oster-Event schon im letzten Jahr erlebt hat, kann sich trotzdem auf 5 neue Items in Nooks Laden freuen.

Nutzt ihr Nook Link schon oder werdet ihr damit durch die Nook-Punkte anfangen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.