Animal Crossing: New Horizons - Sind Eulen und Vögel fangbar?

In Animal Crossing: New Horizons gibt es einen gelben Vogel und eine weiße Eule, die einen einfachen Zweck dienen.

von Annika Bavendiek,
27.10.2020 16:48 Uhr

Der Museumsdirektor Eugen ist wohl nicht mit den Eulen auf dem schwarzen Brett verwandt, denn er gehört zu den anthropomorphen Inselbewohnern. Der Museumsdirektor Eugen ist wohl nicht mit den Eulen auf dem schwarzen Brett verwandt, denn er gehört zu den anthropomorphen Inselbewohnern.

Wenn wir in Animal Crossing: New Horizons am Service Center vorbeikommen, dann kann es vorkommen, dass wir dort einen gelben Vogel bzw. eine weiße Eule sehen. Das Tier hockt dann gelegentlich auf dem schwarzen Brett, das auf der linken Seite des Service Center steht. Und genau damit hängt ihr Sinn und Zweck auch zusammen. Aber lassen sich die fliegenden Zeitgenossen auch einfangen?

Was bedeuten die Tiere auf dem schwarzen Brett?

Links vom Service Center befindet sich das schwarze Brett, das uns über Neuigkeiten zur Insel und ihren Bewohnern informiert. Sei es die Ankündigung zu einem Angelturnier oder der Geburtstag eines Nachbarn, hier können wir alles nachlesen:

Vogel Der Vogel auf dem schwarzen Brett ist ein Zeichen dafür, dass es neue Nachrichten gibt.

Nachrichten Das schwarzes Brett informiert uns über allerhand Neuigkeiten.

Damit wir aber nicht jeden Tag extra zum schwarzen Brett eilen müssen, um extra nachzuschauen, ob sich etwas getan hat, wurden der gelbe Vogel bzw. die weiße Eule eingebaut. Diese zeigen uns nämlich an, wann auf dem schwarzen Brett neue Nachrichten verfügbar sind.

Vogel und Eule je nach Tageszeit: Tagsüber sitzt dann ein gelber Vogel auf dem schwarzen Brett, während eine weiße Eule die Aufgabe ab 17 Uhr übernimmt.

Einige Animal Crossing-Spieler*innen haben sogar schon zwei Eulen gesichtet. Wie es scheint, gesellt sich auch mal eine kleine Eule zu der großen Eule dazu, was bereits in Animal Crossing: New Leaf vorkam.

Link zum Twitter-Inhalt

Lassen sich die Eule bzw. der Vogel auch fangen?

Aber haben der Vogel und die Eule auch abseits davon, dass sie uns durch ihre Anwesenheit neue Nachrichten mitteilen, noch weitere Funktionen? Können wir sie vielleicht sogar fangen? Das wäre in Anbetracht der unzähligen sammelbaren Tiere ein durchaus nachvollziehbarer Gedanken.

Aber kurz und knapp gesagt: Nein. Der Vogel und die Eule dienen (zumindest bisher) nur als visueller Informationsgehalt. Nähern wir uns ihnen, fliegen sie weg, was das Fangen ohnehin unmöglich macht.

Wir können die Eule und den Vogel zwar nicht fangen, dafür aber viele Insekten. Und dabei gibt es auch einige Dinge zu beachten:

Worauf ihr beim Insekten fangen in Animal Crossing: New Horizons achten müsst   4     2

Mehr zum Thema

Worauf ihr beim Insekten fangen in Animal Crossing: New Horizons achten müsst

Wie sehr erleichtern euch der Vogel und die Eule den ständigen Besuch des schwarzen Bretts? Schaut ihr überhaupt darauf? Und habt ihr vielleicht schon die kleine Eule auf eurem schwarzen Brett gesehen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.