Animal Crossing: New Horizons - Gulliver wecken & Belohnungen bekommen

In Animal Crossing: New Horizons stranden Gulliver und Gullivarrr zufällig auf der Insel. Wir zeigen euch, wie ihr ihn aufweckt und welche Belohnungen es gibt.

von Annika Bavendiek,
07.07.2020 08:24 Uhr

Gulliver und Gullivarrr können auf eurer Insel stranden. So weckt ihr sie für Belohnungen auf. Gulliver und Gullivarrr können auf eurer Insel stranden. So weckt ihr sie für Belohnungen auf.

Wer in Animal Crossing: New Horizons am Strand entlangspaziert, stößt hin und wieder auf die Möwe Gulliver. Der gestrandete Seemann liegt schlafend im Sand und scheint sich nicht zu regen - zumindest nicht sofort. Ihr könnt ihn jedoch aufwecken und helfen, um exklusive Belohnungen und weitere nützliche Dinge zu erhalten.

Wie treffe ich Gulliver?

Wann? zufällig Montag bis Freitag
Wo? irgendwo am Strand auf der eigenen Insel

Tipp: Gulliver muss aber nicht immer mühsam gesucht werden. Manchmal zeigt bereits der Titelbildschirm, dass er an den Strand gespült wurde.

Wie wecke ich Gulliver auf?

Wenn ihr Gulliver ansprecht, murmelt er nur im Schlaf vor sich hin. Um mit ihm ins Gespräch zu kommen, müsst ihr ihn so lange ansprechen, bis er schließlich aufwacht. Habt ihr das geschafft, bittet er euch um Hilfe.

Gulliver & Gullivarrr liegen an eurem Strand und murmeln im Schlaf. Gulliver & Gullivarrr liegen an eurem Strand und murmeln im Schlaf.

Piraten-Gulliver namens Gullivarrr

Seit dem Sommer-Update 1.3.0 ist es möglich, dass Gullivarrr auf der Insel strandet. Dabei handelt es sich um einen Piraten, der sehr ähnlich zu der Matrosen-Möwe aussieht. Dadurch ändert sich die Aufgabe und das Belohnungsset. Der Rest läuft wie beim Seemann-Gulliver ab.

Warum kommt Gullivarrr nicht? Damit die Piraten-Möwe kommen kann, müsst ihr mindestens einen Taucher- oder Badeanzug gekauft haben.

So findet ihr den Fernsprecher für Gullivarrr

Statt die üblichen fünf Fernsprecher-Teile zu sammeln, müsst ihr Gullivarrr anders helfen. Sein Fernsprecher liegt irgendwo verloren am Meeresgrund, weshalb ihr im Meer danach tauchen müsst. Hierfür wird ein Badeanzug und eine Taucherbrille benötigt.

  1. Sucht Piraten-Gulliver und sprecht ihn so lange an, bis er aufwacht.
  2. Bietet ihm eure Hilfe an.
  3. Sucht im Meer alle Stellen ab, an denen Blasen hochsteigen und ein kleiner Schatten zu sehen ist. Es kann sein, dass ihr statt des Fernsprechers Meerestiere erwischt.
  4. Sobald ihr den Fernsprecher gefunden habt, überreicht ihr ihn Piraten-Gulliver.
Wie beim Gulliver im Matrosen-Outfit, erhaltet ihr am nächsten Tag eine exklusive Belohnung per Post. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Souvenirs, sondern um Gegenstände im Piraten-Stil, von denen einige verschiedene Farbvarianten haben. Das Rost-Bauteil findet ihr ebenfalls wieder im Servicecenter.

Den Fernsprecher für Gullivarr findet ihr im Meer. Den Fernsprecher für Gullivarr findet ihr im Meer.

Belohnungen im Piraten-Stil

Name

Preis

Farbvarianten

Paar Piratenstiefel

660

-

Piratenaugenklappe

70

-

Piratenbart

245

-

Piratenboden

750

-

Piratenfass

200

-

Piratenfass (liegend)

200

-

Piratenhose

800

-

Piratenhut

860

-

Piratenkleid

630

Rot, Blau, Schwarz

Piratenkopftuch

200

Rot, Blau, Schwarz

Piratenmantel

1200

Rot, Blau, Schwarz

Piraten-Outfit

750

Rot, Blau, Schwarz

Piratenschatzgewand

3000

-

Piratenschatzkiste

20000

-

Piratenschatzkrone

2500

-

Piratenschiffskanone

455

-

Piratenschiffssteuerrad

280

-

Piratentapete

750

-

Piratenteppich

375

-

Hinweis: Es ist unklar, wie lange die Piraten-Belohnungen im Spiel erhältlich sein werden.

Wie helfe ich Gulliver?

Damit der gestrandete Seemann mit seinem Fernsprecher das Schiff kontaktieren kann, braucht er für die Reparatur fünf Fernsprecher-Teile.

  1. Sucht Gulliver und sprecht ihn so lange an, bis er aufwacht.
  2. Bietet ihm eure Hilfe an.
  3. Sammelt alle fünf Fernsprecher-Teile, indem ihr am Strand mit einer Schaufel an den Stellen grabt, aus denen Wasser spritzt (wie bei Teppichmuscheln, die ihr dabei ebenfalls finden könnt).
  4. Überreicht Gulliver die fünf Fernsprecher-Teile.

Souvenir-Belohnungen von Gulliver

Wenn ihr die fünf Fernsprecher-Teile bei Gulliver abgeliefert habt, sendet er euch am nächsten Tag eine Belohnung per Post. Diese speziellen Gegenstände sind Souvenirs aus fernen Ländern, die ihr nur durch Gulliver erhalten könnt.

Wichtig: Um die Belohnung zu erhalten, müssen die Fernsprecher-Teile am gleichen Tag bei Gulliver abgeliefert werden, an dem er gestrandet ist.

Souvenir

Verkaufspreis

Farbvarianten

1001-Nacht-Schleier

800

Türkis, Lila, Rosa, Gelb

Asia-Mütze

500

Grün, Blau, Gelb, Schwarz

Calavera-Maske

800

Lila, Orange, Blau

Gebirgshut

500

Grün, Blau, Rot

Geishaperücke

1.350

Rot, Rosa, Goldgelb, Grün, Blau, Lila, Schwarz

Greisenmaske

1.500

-

Khan-Perücke

800

-

Kufija

800

Weiß, Rot, Schwarz

Münzen-Stirnband

1.350

-

Samuraiperücke

800

-

Schottenmütze

500

Rot, Grau, Blau, Grün

Sombrero

500

Naturrot, Naturgrün, Marineblau, Grün, Weiß, Blau, Orange

Tjubetejka

500

Rot, Blau, Kamelfarben, Lila

Trachtenhaube

800

-

Turban

800

Lila, Blau, Rosa, Gelb

Wushamao

800

-

Dalapferd

1.300

Rot, Blau, Weiß

Freiheitsstatue

2.300

-

Glückskatze

1.675

Weiß, Schwarz

Hula-Puppe

1.200

Grün, Rot, Rosa, Blau, Gelb, Beige

Katana

2.500

Schwarz, Dunkelblau, Weiß, Rot, Gold

Moai-Statue

1.900

-

Nussknacker

1.200

Rot, Blau

Pagode

2.030

Rot, Naturholz, Dunkles Holz

Pyramide

2.300

-

Sphinx

2.100

-

Steinmonument

2.300

-

Südpol-Markierung

1.050

-

Turm von Pisa

2.300

-

Eine Auswahl der Belohnungen, die ihr von Gulliver bekommen könnt. Eine Auswahl der Belohnungen, die ihr von Gulliver bekommen könnt.

Wer alle Belohnungen sammeln will, muss etwas Geduld mitbringen. Ihr könnt Gulliver zwar bei jedem Besuch erneut helfen, jedoch strandet er nur zufällig und schickt euch vielleicht ein Souvenir, das ihr bereits besitzt.

Souvenirs schneller durch Zeitreisen sammeln: Wer nicht jedes Mal auf Gulliver warten will, kann durch Zeitreisen nachhelfen. Dabei handelt es sich aber in gewisser Weise um einen Cheat.

Animal Crossing: New Horizons - Das müsst ihr bei Zeitreisen beachten   29     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Das müsst ihr bei Zeitreisen beachten

Zusätzliches Rost-Bauteil

Neben dem Souvenir bekommt ihr noch ein Rost-Bauteil für eure Hilfe. Das erhaltet ich jedoch nicht von Gulliver, sondern müsst es abholen:

Wann? einen Tag, nachdem ihr Gulliver die fünf Fernsprecher-Teile gebracht haben
Wo? Krimskramskiste im Servicecenter

Wofür sind die Rost-Bauteile? Die Rost-Bauteile sind wichtig, falls ihr den Heldenroboter bauen wollt. Neben einigen anderen Zutaten benötigt dieser nämlich 30 Rost-Bauteile. Die Bastelanleitung dafür könnt ihr im Servicecenter am NookPortal für 5.000 Meilen kaufen.

5 Rost-Bauteile statt eines Souvenirs

Wer lieber Rost-Bauteile statt Souvenirs sammelt, kann auch einfach Gulliver die fünf Fernsprecher-Teile nicht geben und sie stattdessen behalten. Am nächsten Tag werden daraus dann Rost-Bauteile. Das Rost-Bauteil im Servicecenter schaltet ihr so jedoch nicht frei, da ihr Gulliver nicht erfolgreich geholfen habt.

Goldschaufel

Wer Gulliver ganze 30 Mal hilft, erhält von ihm per Post die Bastelanleitung für die Goldschaufel. Diese wird mit einer Schaufel und einem Golderz hergestellt und hält 200 Anwendungen aus. Wie ihr die anderen Gold-Werkzeuge bekommen könnt, lest ihr hier:

Animal Crossing: New Horizons - Goldwerkzeuge & Golderz bekommen   5     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Goldwerkzeuge & Golderz bekommen

NookMeilen & Titel

Gulliver zu helfen bringt euch nicht nur exklusive Gegenstände und Rost-Bauteile ein. Je nachdem, wie häufig ihr dem Schiffbrüchigen helft, erhaltet ihr auch in der Meilenkarte "Lebensretter" NookMeilen und neue Titel:

Stempel

Meilen

Titel

1x Gulliver geholfen

300

Flugloses / Federvieh

10x Gulliver geholfen

500

Ewig / Verirrter

20x Gulliver geholfen

1.000

Verspätet / Zugvogel

Wir werden diesen Guide fortlaufend mit neuen Informationen aktualisieren.

Alle weiteren Guides zu Animal Crossing: New Horizons findet ihr in unserem Sammelartikel.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.