Tauchen in Animal Crossing: So bekommt ihr Taucheranzug und Schnorchel

Mit dem Sommer-Update in Animal Crossing: New Horizons könnt ihr endlich tauchen. So schaltet ihr die Funktion frei.

von Sebastian Zeitz,
03.07.2020 07:39 Uhr

Um in Animal Crossing zu schwimmen und zu tauchen, braucht ihr die richtigen Tools. So bekommt ihr sie. Um in Animal Crossing zu schwimmen und zu tauchen, braucht ihr die richtigen Tools. So bekommt ihr sie.

Mit dem neuen Sommer-Update in Animal Crossing: New Horizons, das jetzt erschienen ist, gibt es viele neue Funktionen, wie das Tauchen. Um im Meer schwimmen zu können, braucht ihr aber den Taucheranzug.

Das müsst ihr machen, um zu tauchen

Da das Sommer-Update da ist, könnt ihr endlich munter planschen gehen. Aber bevor das möglich ist, müsst ihr erst einen Bade- beziehungsweise Taucheranzug erwerben.

So bekommt ihr den Taucheranzug: Es gibt gleich zwei Varianten, um an diese zu kommen. Zum einen könnt ihr in Nooks Laden gehen und dort für 3000 Sternis einen Badeanzug erwerben. Dieser hat jeden Tag auch eine andere Farbe.

Nepp und Schlepp verkaufen euch einen Badeanzug für 3000 Sternis. Nepp und Schlepp verkaufen euch einen Badeanzug für 3000 Sternis.

Wollt ihr aber lieber im Nook-Design schwimmen, dann lohnt sich ein Blick ins NookPortal. Dort könnt ihr einen Anzug in Türkis-Grau für 800 Nook Meilen erwerben. Beachtet dabei, dass die Bestellung über das NookPortal einen Tag dauert. Ihr werdet den Taucheranzug also erst ab dem nächsten Tag tragen können.

Für schlappe 800 Nook Meilen bekommt ihr diesen schicken Taucheranzug der Nook Inc. Für schlappe 800 Nook Meilen bekommt ihr diesen schicken Taucheranzug der Nook Inc.

So bekommt ihr die Taucherbrille: Fürs Tauchen ist an sich kein weiteres Tool als der Anzug notwendig. Jedoch könnt ihr auch eine Taucherbrille samt Schnorchel anziehen. Diese bekommt ihr völlig kostenlos von Nintendo bereitgestellt. Geht dafür nachdem ihr das Update heruntergeladen habt an euren Briefkasten. Bisher sind die Farben rot, blau und gelb bekannt.

Schnorchel-Farben Der Schnorchel kommt in verschiedenen Farben.

Flughafen Der Flughafen könnte was mit der Schnorchel-Farbe zu tun haben.

Es scheint so zu sein, dass die Farbe des Schnorchels abhängig von der Farbe eures Dodo-Flughafens ist. Bei uns ist die Taucherbrille gelb und der Flughafen auch. Dieser Umstand wäre auch nichts neues, da das bereits bei anderen Items ebenso der Fall war:

Animal Crossing: Euer Flughafen bestimmt Item-Farben im NookPortal   3     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: Euer Flughafen bestimmt Item-Farben im NookPortal

Noch mehr zum Sommer-Update

Das sind aber nicht alle neuen Funktionen im Sommer-Update. Mit dem Tauchen kommen auch komplett neue Meerestiere ins Spiel, die ihr fangen und sammeln könnt. Auch neue Besucher, Bastelanleitungen und mehr findet ihr in dem neuen Update.

Welches neues Feature werdet ihr als erstes im Sommer-Update ausprobieren?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen