Animal Crossing startet dieses Wochenende zum letzten Mal das Insektenturnier

Der Herbst hält Einzug in Animal Crossing: New Horizons. Am kommenden Samstag findet zum letzten Mal das Insektikusturnier in 2020 statt.

von Sebastian Zeitz,
22.09.2020 13:37 Uhr

Am kommenden Samstag werdet ihr das letzte Mal die Chance haben, das Insektenturnier zu spielen. Am kommenden Samstag werdet ihr das letzte Mal die Chance haben, das Insektenturnier zu spielen.

Draußen wird es langsam wieder herbstlicher und das gleiche passiert auch in Animal Crossing: New Horizons. In den kommenden Wochen werden in dem Spiel vor allem immer weniger Insekten auftauchen. Deshalb findet an diesem Wochenende jetzt zum letzten Mal das Insektikus-Turnier statt.

Ein letztes Mal Insektikus-Turnier für 2020

Wann findet das Turnier statt? Am kommenden Samstag, dem 26. September, wird euch ein letztes Mal Carlson besuchen. Das coole Chamäleon hat nicht nur einen Käfig und ein Zelt dabei, sondern veranstaltet auch das Insektikusturnier ab. Im Gegensatz zum Angelturnier findet diese nicht alle drei Monate sondern nur von Juni bis September statt.

Alles, was ihr zum Insektenturnier wissen müsst, und welche Tricks es gibt, hat GamePro für euch hier zusammengefasst:

Insektenturnier in Animal Crossing: Alle Belohnungen, Preise, Tipps & mehr   6     1

Mehr zum Thema

Insektenturnier in Animal Crossing: Alle Belohnungen, Preise, Tipps & mehr

Warum ihr es nicht verpassen solltet: Wer noch an gar keinem Insektikusturnier teilgenommen hat, der sollte das jetzt unbedingt nachholen. Denn das Fangen der Insekten auf Zeit bringt euch nicht nur Geld sondern auch besondere Belohnungen. So gibt es ein 13-teiliges Dekoset, das ihr nur über dieses Turnier bekommen könnt und deshalb nicht verpassen solltet.

Zudem bekommt ihr auch Pokale. Es ist jetzt also die letzte Chance noch einmal 300 Punkte durch das Fangen von Insekten zu erreichen, um den goldenen Pokal zu erhalten. Das Dekostück ist ebenfalls nur während des Turniers zu bekommen.

Aber auch wenn ihr schon alles gesammelt habt, gibt es einen Grund, trotzdem zu spielen. Denn für jedes der vier Turniere gibt es einen speziellen Stempel und ein paar Nook Meilen. Sammelt ihr diese Achievements, dann ist das kommende Turnier ein absolutes Muss. Ansonsten müsstet ihr entweder Zeitreisen ausnutzen oder auf dem normalem Weg ein gesamtes Jahr warten.

Das nächste Herbst-Update kommt bald

Für Animal Crossing war im September so gut wie nichts los gewesen. Es gab keine neuen Events und das Herbstupdate kommt auch wahrscheinlich erst im Oktober. Damit ihr in den kommenden Tagen weiterhin Spaß haben werdet mit dem Spiel, haben wir einige Ideen zusammengefasst, wie ihr die zeit überbrücken könnt:

Animal Crossing: 6 Dinge, um Zeit bis zum nächsten Update zu überbrücken   4     1

Mehr zum Thema

Animal Crossing: 6 Dinge, um Zeit bis zum nächsten Update zu überbrücken

Das Herbst-Update kommt zudem voraussichtlich mit einer sehr großen Neuerung: anbaubarem Gemüse. Für GamePro-Volontär Basti ist das auch genau das, worauf er sich am meisten freut.

Werdet ihr am Samstag noch einmal am Insekten-Turnier teilnehmen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.