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Wertung: Arms im Test - Der erste Switch-Exklusivhit?

Wertung für Nintendo Switch
82

»Unterhaltsames Kampfspiel mit sehr guter Bewegungssteuerung und kreativer Spielmechanik, das lediglich über den zu geringen Umfang stolpert.«

GamePro
Präsentation
  • schicker, farbenfroher Grafikstil
  • abwechslungsreiche, detaillierte Arenen
  • läuft jederzeit absolut flüssig
  • Musikuntermalung mit Ohrwurm-Charakter
  • unübersichtliche 2-vs-2-Kämpfe

Spieldesign
  • kreatives Kampfsystem mit Spiralarmen
  • abwechslungsreiche Arms, teils mit Elementarschaden
  • hervorragende, optionale Bewegungssteuerung
  • taktische Möglichk. durch Items, Hindernisse & Fähigkeiten
  • Kampfsystem insgesamt zu wenig komplex

Balance
  • ausführliche Tutorials
  • sieben Schwierigkeitsgrade für CPU-Gegner/Kampagne
  • keine übermächtigen Arms oder Kämpfer
  • solides Stein-Schere-Papier-Prinzip
  • Griffe verursachen etwas zu viel Schaden

Story/Atmosphäre
  • charismatische Charaktere mit Wiedererkennungswert
  • thematisch unterschiedliche Arenen
  • Nintendo-typischer Humor
  • kaum Lore und keine Story-Sequenzen
  • etwas lieblos präsentierte Grand Prix-Turniere

Umfang
  • umfangreiches Arms-Arsenal
  • gute Auswahl an (Spaß-)Spielmodi
  • außer Arms keine freischaltbaren Extras
  • lediglich zehn Kämpfer und Arenen
  • richtige Storykampagne fehlt völlig

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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