Fazit: Assassin's Creed 3 Remastered (Switch) im Test - Revolution für unterwegs?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maximilian Franke
@mafra_tw

Assassin's Creed 3 ist spielerisch weiterhin ein gutes Action-Adventure, das ich jedem ans Herz legen kann, der es noch nicht gespielt hat. Einige Gameplay-Elemente und Features sind vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber ihr bekommt auch nach heutigen Standards ein zufriedenstellendes und umfangreiches Gesamtpaket.

Technisch hat mich der Switch-Port allerdings etwas enttäuscht. Dass die Grafik auf Nintendos Hybrid-Konsole leiden muss, war vollkommen klar. Allerdings steht für mich die Frage im Raum, ob der Zusatz "Remastered" hier angebracht ist. Optisch spielt ihr nämlich eher das PS3-Original.

Dafür ist es aber auch die einzige Variante, mit der ihr Connor und Aveline auch unterwegs durch die Vereinigten Staaten hetzen könnt. Wenn ihr Assassin's Creed 3 also gerne mit auf Reisen nehmen wollt, wird die Switch-Version ihren Zweck erfüllen.

Solltet ihr hingegen Wert auf schicke Optik und eine stabile Bildrate legen, dann seid ihr mit den Varianten für PS4 und Xbox One besser beraten. Letztlich sehen die nicht nur besser aus, sondern spielen sich auch flüssiger, was dem teils schnellen Gameplay zu Gute kommt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Assassin's Creed 3

Genre: Action

Release: 22.11.2012 (PC), 29.03.2019 (PS4, Xbox One), 21.05.2019 (Switch), 30.10.2012 (PS3, Xbox 360), weitere ...