Assassin's Creed: Odyssey - Das Spiel ist "deutlich länger" als Assassin's Creed: Origins

In Assassin's Creed: Odyssey gibt es eine Menge zu tun. Die Spielzeit soll deutlich länger ausfallen als die von Assassin's Creed: Origins.

von Linda Sprenger,
12.06.2018 10:00 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey wird ein großes Abenteuer.Assassin's Creed: Odyssey wird ein großes Abenteuer.

Mit Assassin's Creed: Odyssey erscheint im Oktober 2018 der neueste Ableger der Meuchelmörder-Reihe, den Ubisoft als vollwertiges RPG beschreibt. Und wie uns Narrative Director Melissa MacCoubrey in Interview verrät, steht uns mit unserem Ausflug ins Antike Griechenland ein noch größeres Abenteuer bevor als im Vorgänger Assassin's Creed: Origins.

Assassin's Creed: Odyssey Preview
In unserer Vorschau erklären wir das neue Rollenspiel-System von AC: Odyssey

"Ein viel größeres Spiel als Assassin's Creed: Origins"

Die genaue Spielzeit, verrät sie uns zwar nicht. Allerdings sei eine genaue Zeit diesmal ohnehin schwer zu ermitteln.

Assassin's Creed: Odyssey setzt nun nämlich auch auf erzählerischer Ebene auf typische Rollenspiel-Elemente und baut seine Hauptgeschichte sowie Nebengeschichten auf unseren Entscheidungen auf. Heißt, die Wege unserer Reise durch als Alte Griechenland bestimmen wir bis zu einem gewissen Grad selbst. Und diese Reise kann bei dem einen kürzer, und bei dem anderen eben länger sein.

"Wie lang die Spielzeit ist, ist diesmal schwer zu sagen, weil sie von eurer Spielweise abhängt. Ihr könnt euch auch einfach beeilen und durch die Story rauschen. Doch die Spielwelt steckt voller Möglichkeiten und Aktivitäten, weshalb es schwer ist, genaue Angaben zu machen."

"Was wir aber sagen können ist, dass Assassin's Creed: Odyssey ein viel größeres Spiel als Assassin's Creed: Origins ist und eine deutlich längere Spielzeit bietet."

Mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 27 Stunden alleine nur für die Hauptstory und über 80 Stunden für Nebenquests und Extras gibt uns Assassin's Creed: Origins bereits eine Menge zu tun. Es bleibt abzuwarten, wie lange uns Assassin's Creed: Odyssey am Ende wirklich beschäftigt.

Zusätzlich zu den neuen Rollenspiel-Elementen führt Odyssey weitere Gameplay-Features ein, die jede Menge zusätzliche Beschäftigung versprechen. So kehren unter anderem Schiffe und Schiffskämpfe zurück. Welche Neuerungen mit Assassin's Creed: Odyssey außerdem auf euch zu kommen, erfahrt ihr hier:

Alle Infos zu Gameplay, Story & mehr
Hier ist alles Wichtige, was ihr zu Assassin's Creed: Odyssey wissen müsst.

Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und den PC.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen