Nach Mirage, Valhalla und Nexus: Welches Assassin's Creed-Spiel ist das Beste?

Aus allen AC-Spielen haben sich zwar bereits einige Lieblinge rauskristallisiert, wir wollen euch aber nach ein paar Neuerscheinungen nochmal zur Abstimmung bitten, welcher Teil der Beste ist.

Welcher AC-Teil ist euer aktueller Liebling? Bild: Ubisoft Welcher AC-Teil ist euer aktueller Liebling? / Bild: Ubisoft

Im Jahr 2020 haben wir euch schon einmal eurer liebstes Assassin's Creed-Spiel wählen lassen. Das Rennen war knapp, am Ende setzte sich mit AC 4: Black Flag aber schließlich einer bekannten Fan-Lieblinge durch:

Das ist jedoch längst kalter Kaffee, oder vielleicht doch nicht? Das wollen wir mit dieser Umfrage herausfinden. Ergänzt durch die neuen Ableger Valhalla, Mirage und Nexus sowie erweitert durch diverse Spin-offs haben wir weitere Anwärter für den Titel "Bestes Assassin's Creed-Spiel" hinzugefügt, die noch einmal alles ändern können.

Entsprechend könnt ihr nachfolgend insgesamt 5 Stimmen abstimmen für die AC-Titel abgeben, die eure Favoriten sind.

Unser Kollege Dimi hat sich für die GameStar die AC-Spiele ebenfalls nochmal genauer angeschaut und ein neues Ranking für 2024 erstellt. Das betten wir euch an dieser Stelle als Unterstützung ein:

Alle Top 15 Assassins Creeds im Ranking: Welches ist das beste? Video starten 19:24 Alle Top 15 Assassin's Creeds im Ranking: Welches ist das beste?

Auch wenn Dimi vielleicht überzeugend sein kann, lasst euch davon nicht von eurer eigenen Wahl für diese Umfrage abbringen.

So setzt sich unsere Auswahl zusammen: Neben den Ablegern der Hauptreihe, die seit 2020 durch AC Valhalla und AC Mirage erweitert wurde, greifen wir in dieser Umfrage auch wichtige Spin-offs wie Liberation auf, die es auf die großen Konsolen geschafft haben. Schlichte Mobile- und Handheld-Titel haben wir dagegen ausgeklammert.

Natürlich lassen sich auch die 2,5D-Teile wie Chronicles: China und der VR-Titel Nexus nicht wirklich mit einem der Hauptspiele vergleichen. Da sich die Hauptserie mit der Zeit aber auch gewandelt hat und Ubisoft die Marke immer breiter aufstellt, haben wir dieses Mal mehr Spiele mit einbezogen, die zur Identität des Franchise beitragen.

Habt ihr eure Stimmen abgegeben, dann schreibt uns eure liebsten Assassin's Creed-Spiele gerne in die Kommentare. Natürlich sind wir auch an den Gründen dafür interessiert. Wir sind gespannt, ob ihr AC 4 Black Flag erneut auf Platz 1 wählt. Danke für's Mitmachen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.