Batman: Arkham City - Spielzeit - Nebenmissionen bieten 15 Stunden an Story

Abgesehen von der reinen Spielzeit bietet das Actionspiel Batman: Arkham City laut Aussage der Entwickler insgesamt 40 Stunden an Story-Inhalten.

Bereits vor zwei Monaten gab der Entwickler Rocksteady Studios einige Details zur Spielzeit des Action-Adventures Batman: Arkham Citypreis (wir berichteten). Damals erklärte der Marketing Manager Dax Ginn, dass man Batman bei größter Eile in acht Stunden durch sein neuestes Abenteuer führen könnte - reine Spielzeit wohlgemerkt.

Jetzt meldete sich der Game Director Sefton Hill im Rahmen eines Interviews zu Wort und griff dabei dieses Thema nochmals auf. Wie Hill erklärte, gebe es in Batman: Arkham City zahlreiche Nebenmissionen, die zirka 15 Story-Stunden abseits der Haupthandlung bieten würden. Dabei liege es gänzlich in der Hand des Spielers, ob und wann er diese Missionen in Angriff nimmt - es gebe dafür keinen falschen und richtigen Zeitpunkt.

Würde man diese 15 Stunden mit dem primären Handlungsstrang kombinieren, komme man auf insgesamt zirka 40 Stunden an Story-Inhalten. Dabei erkennt Hill aber auch die Risiken einer solch langen Spielzeit:

»Um die Spieler für eine solch lange Zeitspanne zu fesseln, müssen sich nicht nur die Charaktere und Story an sich entwickeln. Die Mechaniken des Spiels, das sie spielen, müssen sich ebenfalls ändern und anpassen.«

» Die Preview von Batman: Arkham City lesen

Ob Rocksteady Studios dies bei Batman: Arkham City gelingt, wissen wir spätestens ab dem 21. Oktober 2011, wenn das Spiel auf den Markt kommt.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.