Battlefield 2018 - Geniales Easter Egg deutet Enthüllung am 23. Mai an

Ein Battlefield 1-Easter Egg deutet darauf hin, dass EA das neue Battlefield schon in zwei Wochen offiziell enthüllt.

von Linda Sprenger,
10.05.2018 16:36 Uhr

Battlefield 2018 könnte schon in zwei Wochen enthüllt werden. Battlefield 2018 könnte schon in zwei Wochen enthüllt werden.

Dass EA an einem neuen Battlefield-Ableger für dieses Jahr arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Nun gibt ein kompliziertes wie geniales Battlefield 1-Easter Egg einen Hinweis auf den Tag der Enthüllung des neuen Battlefields: Schon am 23. Mai 2018, also in zwei Wochen, könnte Battlefield 2018 endlich offiziell vorgestellt werden. Wie kommen Fans auf dieses Datum?

So kommen Fans auf den möglichen Termin

Spieler versuchen schon seit einigen Wochen, auf der Battlefield 1-Map Fort Vaux, das äußerst harte Easter Egg "The Room" zu knacken. Vor Kurzem ist es Spielern nun auch gelungen, die Türen zu der geheimnisvollen Kammer zu öffnen, wie uns das untere Video von Youtuber Westie zeigt.

Die Kurzfassung: Spieler entpuppten tropfendes Wasser im geheimen Raum als Morse-Code, der sich in die Nachricht "Never be the same" übersetzen lässt. Diese Nachricht ließ die schlauen Füchse wiederum auf die Website ea.com/nerverbethesame stoßen.

Besuchen wir die Website, springt uns das besagte Datum (23. Mai 2018) entgegen. Das untere Hashtag #battlefield deutet wiederum darauf, dass Battlefield 2018 an diesem Tag enthüllt werden könnte. Gehofft wird natürlich auf einen Trailer oder Teaser. Offiziell ist aber noch nichts bekannt. Spätestens in zwei Wochen sind wir schlauer.

Das neue Battlefield entsteht abermals beim schwedischen Entwickler DICE, der letzten Gerüchten zufolge den Zweiten Weltkrieg als Setting auffährt.

EA hat außerdem einen Battle Royale-Modus für den neuen Shooter angedeutet, will aber nach wie vor am Singleplayer festhalten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen