Battlefield 2042: Greifhaken, Drohnen und Geschütze - Trailer zeigt die neuen Operatoren

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Battlefield 2042 präsentiert uns mehrere Spezialisten und ihre besonderen Fähigkeiten. Darunter auch eine Nadel-Pistole.

von Jonathan Harsch,
06.09.2021 12:45 Uhr

Maria Falck ist eine der zehn Specialists in BF 2042. Maria Falck ist eine der zehn Specialists in BF 2042.

DICE und EA haben einen neuen Gameplay-Trailer zu Battlefield 2042 veröffentlicht. Im Fokus stehen einige Operatoren, von denen zum Launch zehn zur Auswahl stehen werden. Jeder dieser Spezialisten hat besondere Eigenschaften, die für den Ausgang einer Schlacht entscheidend sein können.

Im Video sehen wir vier der zehn Charaktere in Aktion:

Battlefield 2042: Neuer Gameplay-Trailer zeigt vier Spezialisten und ihre Skills 1:33 Battlefield 2042: Neuer Gameplay-Trailer zeigt vier Spezialisten und ihre Skills

Das sind die Battlefield 2042-Spezialisten

Wie ihr in dem Clip sehen könnt, haben die Operatoren nicht nur verschiedene Looks, sondern spielen sich auch sehr unterschiedlich voneinander. Hier eine kleine Übersicht mit den vier gezeigten Charakteren:

  • Webster Mackay (Assault): Nutzt einen Greifhaken und ist extrem agil
  • Maria Falck (Support): Die deutsche Feldchirurgin kann sogar Nadeln mit Medizin verschießen
  • Pyotr 'Boris' Guskovsky (Engineer): Der Russe stellt Geschütze auf, die automatisch Feinde ins Visier nehmen
  • Wikus 'Casper' Van Daele (Recon): Wenn ihr leise oder mit Drohnen vorgehen wollt, müsst ihr Wikus wählen

Leaker nennt noch mehr Operatoren: Battlefield-Insider Tom Henderson hat fünf weitere Spezialisten für uns parat, über die teilweise schon Details bekannt sind. Vermutlich wird es demnächst aber ein weiteres offizielles Video der Entwickler geben, in dem auch diese näher vorgestellt werden. Das ist die Liste mit den fünf Soldat*innen (via Twitter):

  • Sundance: Segelt mit dem bekannten Wingsuit von Dächern
  • Ji-Soo Paik: Kann wohl Gegner durch Wände hindurch sehen
  • Constantin Anghel: Noch keine Details bekannt
  • Navin Rao: Ein Hacker, der elektronisches Equipment manipulieren kann
  • Espinoza: Bringt einen großen Schild mit, um sich und andere zu schützen

Was sind Spezialisten? Die Operatoren basieren auf den klassischen Battlefield-Klassen und bieten spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten. Das Loadout ist allerdings anpassbar. Auch nach dem Release von Battlefield 2042 sollen kontinuierlich Figuren hinzugefügt werden. Auf diese Weise soll der Shooter immer spannend bleiben und Langeweile vermieden werden.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC.

Aktuelle News zu Battlefield 2042:

Bald könnt ihr selbst Hand anlegen

Wenige Wochen vor dem Release von Battlefield 2042 soll es noch eine Beta geben. Diese war wohl ursprünglich bereits für heute geplant, aber dazu kommt es offensichtlich nicht mehr. Stattdessen ist jetzt ein Termin Ende September wahrscheinlich, den wieder einmal der gute alte Tom Henderson genannt hat. Natürlich müssen wir aber noch die offizielle Bestätigung von EA und/oder DICE abwarten.

Was haltet ihr von den Operatoren in Battlefield 2042?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.