Bereits im Juni dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die Xbox-One-Version des Shooters Battlefield 4 mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Wie der Entwickler DICE mittlerweile offiziell bekanntgegeben hat, gilt das auch für die PlayStation-4-Version.
Diese hohe Bilderwiederholungsrate soll auch den dynamischen Veränderungen auf den einzelnen Maps - auch als »Levelution« bekannt - zugute kommen. Somit sollen sich die 60 Frames pro Sekunde sehr positiv auf den allgemeinen Spielfluss von Battlefield 4 auswirken. Bei den Versionen für die aktuelle Konsolengeneration wird die Rate zwar nur 30 Frames pro Sekunde betragen, dennoch will der Entwickler DICE auch hier das Optimum bieten.
Battlefield 4 ist die Fortsetzung der Shooter-Serie von EA und Entwickler DICE. Das Setting des Spiels ist erneut in einem Kriegsszenario der Gegenwart angesiedelt und dreht sich um Verwicklungen US-amerikanischer, russischer und chinesischer Streitkräfte. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf dem Multiplayer-Modus, aber auch eine Singleplayer-Kampagne wird es wieder geben. Diese führt den Spieler als Anführer eines Squads US-Soldaten unter anderem in den Kampf gegen russische Spezialeinheiten nach Aserbaidschan und auf eine VIP-Rettungsmission nach Shanghai.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.