Bethesda - The Elder Scrolls 6 noch nicht in Produktion, Starfield aber schon spielbar

Der Release von beiden neuen Bethesda-Spielen ist offenbar noch weit entfernt. TES6 und Starfield befinden sich in der frühen Entwicklungsphase.

von Maximilian Franke,
12.06.2018 11:45 Uhr

199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim 3:19 199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim

Bethesda hat auf der E3-Pressekonferenz mit The Elder Scrolls 6 und Starfield zwei neue Spiele angekündigt, allerdings ohne einen genauen Release-Zeitraum zu nennen. Das lässt die Vermutung zu, dass es noch eine ganze Weile dauern könnte, bis die Titel erscheinen.

Alle Infos zur E3 2018 findet ihr auf unserer Themenseite.

Release von Elder Scrolls 6 & Starfield in weiter Ferne

Das hat auch Todd Howard, Creative Director bei Bethesda, gegenüber GameInformer bestätigt. Beide Spiele befinden sich noch sehr früh in der Entwicklung. Starfield ist aber schon ein bisschen weiter.

"Ich würde sagen, dass Elder Scrolls 6 in der Pre-Produktion und Starfield in Produktion ist. Es ist ein Spiel, an dem wir schon eine Weile arbeiten. Starfield ist spielbar. Elder Scrolls 6 nicht wirklich, im Moment. "

Mit anderen Worten: Die Veröffentlichung beider Spiele ist noch Jahre entfernt. Fans von Starfield dürften zwar noch lange warten müssen, aber womöglich erscheint das Spiel noch vor dem Skyrim-Nachfolger.

Bethesda auf der E3 2018
Alle News & Trailer der Pressekonferenz

Auch wenn beide Teaser nicht viel hergegeben haben, gibt es bereits die ersten Theorien zum Setting von TES6. Die gezeigte Landschaft könnte auf High Rock oder Hammerfell hinweisen.

Da beide Titel noch mehrere Jahre auf sich warten lassen und die nächste Konsolen-Generation bereits von Sony und Microsoft angekündigt wurde, könnte es sogar sein, dass wir erst auf der PS5 und der nächsten Xbox "Scarlet" losspielen können.

Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an 1:08 Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen