Beyond: Two Souls - Alpha-Stadium überschritten

Die Entwicklung des Action-Adventures Beyond: Two Souls geht gut voran. Laut Quantic Dreams Studiochef David Cage hat man den Alpha-Status bereits hinter sich gelassen.

von Maximilian Walter,
14.11.2012 13:40 Uhr

Beyond: Two Souls hat den Alpha-Status überschritten.Beyond: Two Souls hat den Alpha-Status überschritten.

Mit Beyond: Two Souls wollen Quantic Dream ( Heavy Rain ) nach eigener Aussage ein »episches und emotionales« Spiel abliefern. Dass die Entwicklung dabei auf einem guten Weg ist, bestätigte jetzt David Cage, Gründer des Entwicklerstudios, im Interview mit dem offiziellen PlayStation-Blog. Das Spiel ist aus dem Alpha-Stadium raus und es dauere nicht mehr lange, bis es der finalen Version entspricht.

»Die Entwicklung geht sehr gut voran. (…) Wir machen Fortschritte, es sind jetzt ein paar Wochen nach der Alpha-Version. Das ist immer ein kritischer Punkt in der Entwicklung eines Spiels, weil es das erste Mal ist, dass alle Daten zu einer vollständigen Version zusammengesetzt werden. Diese erste Version lässt sich meistens nicht wirklich gut spielen, aber es ist das erste Mal, dass man das Spiel als Gesamtwerk sieht. Anschließend arbeiten wir an der Beta-Version, in der das Spiel das erste Mal wie die finale Version aussehen wird.«

Quantic Dream möchte mit Beyond: Two Souls zudem kein Spiel machen, dass nur ein besseres Heavy Rain ist. Geht es nach Cage, dann werden auch Heavy-Rain-Spieler vom Titel überrascht sein. »Unser Ziel ist es nicht, die Heavy-Rain-Spieler glücklich zu machen, so dass wir sagen könnten ‚Ah ja, es ist wie Heavy Rain, nur besser.‘ Die Idee ist, dass wir die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir tatsächlich noch einen Schritt über das Konzept hinter Heavy Rain hinausgehen können,« so Cage.

Beyond: Two Souls erscheint exklusiv auf Sonys PlayStation 3. Ein Release-Datum nannte der Entwickler hingegen noch nicht.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen