Seite 5: BioWare - History - Die Hits der Rollenspiel-Experten

2000 – Baldur's Gate 2 (PC)

Im selben Jahr erschien auch Baldur's Gate 2, welches bis heute ebenfalls als eines der besten PC-Rollenspiel aller Zeiten gilt. Technisch hatte sich gegenüber dem Vorgänger zwar nicht viel getan, aber in Sachen Umfang und Größe, stellte Baldur's Gate 2 den ersten Teil bei weitem in den Schatten.

Zu Beginn des Spiels findet sich der Spielcharakter in einem Verlies wieder, in dem er von dem Magier Jon Irenicus gefoltert wird. Doch es gelingt ihm sich und seine Freunde, Imoen, Minsc (und Boo) und Jaheira zu befreien und zu fliehen. Wieder an der Oberfläche wird Imoen, zusammen mit Irenicus, von den Wachen der Stadt Athkatla abgeführt, da es dort verboten ist, Magie zu verwenden. Der Spielcharakter versucht nun Imoen zu befreien. Doch das ist nur der Auftakt zu einer riesigen Geschichte voller Intrigen.

5 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.