Seite 8: BioWare - History - Die Hits der Rollenspiel-Experten

2005 – Jade Empire (Xbox, PC)

Jade Empire erschien zunächst nur für die Xbox. Ein Jahr später folgte auch noch die PC-Fassung, die die zusätzlichen Inhalte der Limited Edition für die Konsole enthält. Das Setting ist dabei, mit dem mittelalterlichen China, das mit einigen Steampunk-Elementen angereichert wurde, recht unverbraucht. Auch die Spielmechanik unterscheidet sich von den früheren Rollenspielen von BioWare. So wird nicht mehr in einem rundenbasierenden und pausierbaren System gekämpft, sondern der Gegner direkt attackiert, wie in einem Prügelspiel.

Die Story beginnt in einer malerischen und ruhigen Kampfsportschule, die allerdings prompt überfallen wird, wobei der Meister des Spielers von den Angreifern entführt wird. Fortan gilt es den Meister Li wiederzufinden und zu retten. Doch am Ende ist, wie so oft in BioWare-Spielen, nicht alles so, wie es scheint.

8 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.