Seite 9: BioWare - History - Die Hits der Rollenspiel-Experten

2007 – Mass Effect (Xbox 360, PC)

Haben BioWare in Jade Empire Prügelspiele mit Rollenspielen verbunden, sind es bei Mass Effect Third-Person-Shooter und Rollenspiele. Die Kampfmechanik ist dabei deutlich Spielen wie Gears of War entliehen und noch um die Möglichkeit erweitert worden, das Spiel zu Pausieren, um dem Team-Kameraden Befehle zu erteilen oder Fertigkeiten anzuwenden.

Für Mass Effect haben die Schreiber bei BioWare ein komplett neues Spieluniversum erschaffen. Zwar war auch schon die Spielwelt von Jade Empire eine Eigenkreation, aber bei weitem nicht detailliert und umfangreich wie die von Mass Effect. Die Story dreht sich um Commander Shepard, der als erster Mensch ein Spectre, eine Art galaktischer Geheimagent, werden soll. Leider geht die Mission, auf der er getestet werden soll schief, weil ein Turianer namens Saren, ein berüchtigter Spectre, dazwischenfunkt. Fortan jagt Shepard den Verräter und kommt einer gewaltigen drohenden Gefahr auf die Spur. Mass Effect ist dabei nur der Auftakt zu einer Trilogie, die 2011 ihr Ende findet.

9 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.