Borderlands 3 - Entwickler dementiert Gerücht zum Exklusiv-Werbedeal mit Microsoft

Borderlands 3 wird anscheinend nicht im Rahmen eines exklusiven Marketing-Deals mit Microsoft veröffentlicht. Entwickler Gearbox widerspricht den Gerüchten.

von David Molke,
23.04.2018 12:45 Uhr

Borderlands 3 wurde mehrfach angedeutet, aber noch nicht offiziell angekündigt.Borderlands 3 wurde mehrfach angedeutet, aber noch nicht offiziell angekündigt.

Borderlands 3 soll sich bei Gearbox schon eine ganze Weile in Entwicklung befinden. Offiziell angekündigt wurde das Shooter-RPG aber immer noch nicht. Dafür gibt es jede Menge Gerüchte um den Titel, angeheizt durch mehr oder weniger nebulöse Verlautbarungen der Macher. Die lassen uns jetzt zumindest wissen, dass eines dieser Gerüchte nicht stimmt: Es gibt offenbar keinen Exklusiv-Marketing-Vertrag zwischen Microsoft und Gearbox.

Gerücht: Microsoft sichert sich angeblich exklusiven Borderlands 3-Werbedeal

Microsoft und Gearbox sollen angeblich einen Vertrag miteinander geschlossen haben, der sich um die Werbung für Borderlands 3 dreht. Dem Gerücht zufolge sei geplant gewesen, dass Borderlands 3 im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz enthüllt worden wäre. Außerdem hieß es, in der Werbung für Borderlands 3 hätte nur auf die Xbox One- Version des Spiels verwiesen werden sollen.

Borderlands & Bioshock:
2K deutet "heiß erwartetes Spiel" für 2019 an

Gearbox hat keinen derartigen Vertrag unterschrieben

Das Gerücht dementiert der Gearbox CEO Randy Pitchford via Twitter. Gearbox habe keinen derartigen Vertrag mit Microsoft unterschrieben. Das Gerücht entbehre jeglicher Grundlage in der Realität.

Wird Borderlands 3 auf der E3 2018 angekündigt?

Wir wissen jetzt zwar, dass bisher kein derartiger Vertrag unterzeichnet wurde. Aber Borderlands 3 wurde immer noch nicht offiziell angekündigt.

Es gibt allerdings neue Gerüchte, denen zufolge bereits ein Borderlands 3-Logo samt Enthüllungs-Datum geleakt sein soll. Diesem vermeintlichen Leak zufolge wird Borderlands 3 am 10. Juni im Vorfeld der E3 2018 enthüllt. Allerdings solltet ihr auch dieses Datum mit Vorsicht genießen, solange es unbestätigt bleibt.

Was glaubt ihr: Kommt Borderlands 3 – und wenn ja, wann?

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen

Borderlands: The Handsome Collection - Launch-Trailer mit Gameplay-Szenen 2:06 Borderlands: The Handsome Collection - Launch-Trailer mit Gameplay-Szenen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen