Bug in Call of Duty: Modern Warfare enthüllt angeblich Battle Royale-Map

Ein Glitch im Koop-Modus von Call of Duty: Modern Warfare könnte Spielern einen ersten Blick auf eine Ballte Royale-Map gegeben haben.

von Ann-Kathrin Kuhls,
11.12.2019 14:17 Uhr

Beim Zocken hat ein CoD-Spieler unerlaubten Weitblick genießen können. Beim Zocken hat ein CoD-Spieler unerlaubten Weitblick genießen können.

Bugs sind nicht immer ärgerlich für Spieler. In Call of Duty: Modern Warfare hat ein Fan durch einen Fehler im Spiel sehr viel mehr von der Koop-Map gesehen, als er sollte. Viele vermuten hier einen ersten Blick auf eine mögliche Battle Royale Map.

Normalerweise geht es im Special Ops-Mode, dem Koop-Modus von Call of Duty: Modern Warfare, sehr begrenzt zu. Unter hartem Beschuss kämpfen wir uns über offene Plätze und liefern uns dort Deckungsduelle mit dem Feind.

Doch für den Reddituser Nateberg3 (via CharlieIntel) wurde die Special Ops-Modus ganz besonders ... besonders. Denn durch einen Glitch im Spiel lief er nicht durch die Straßen, sondern schwebte stattdessen über dem Spielfeld. Und zwar so weit oben, dass er Orte auf der Map sah, die bis jetzt noch kein anderer Spieler erblickte.

Video of Full Battle ROYALE Map from r/modernwarfare

Wie wahrscheinlich ist der Modus?

Schon im November behauptete ein Dataminer, den kommenden Battle Royale-Modus in CoD entdeckt zu haben und kündigte Matches mit 200 Spielern, 15 Zonen und drei unterschiedlichen Modi an. Außerdem könnte die schiere Größe der Karte allein schon ein Hinweis darauf sein, dass hier noch weitaus mehr passieren soll.

Wir haben bei Activision um ein Statement gebeten, bis dahin würden wir die vermeintliche Enthüllung jedoch mit Vorsicht behandeln. Vielleicht handelt es sich hier auch einfach nur im Schauplätze für spätere Koop-Missionen.

Update vom 11.12.2019: Aktuell gibt Activision kein Statement zu den Gerüchten ab, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben.

Was glaubt ihr steckt hinter der Map?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen