CoD: Modern Warfare 2 Remaster veröffentlicht & zwar nur auf PS4

Das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist offiziell: Das Spiel wurde soeben zeitexklusiv für die PS4 veröffentlicht. Versionen für Xbox One und PC sollen folgen.

von Dennis Michel,
31.03.2020 19:00 Uhr

Das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde offiziell bestätigt. Das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde offiziell bestätigt.

Update

Nachdem das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits gestern im deutschen PS Store geleakt wurde, ist es jetzt offiziell: Die Neuveröffentlichung erscheint zunächst zeitexklusiv für die PS4.

Wann ist der Release? Das Spiel könnt ihr ab sofort im PS Store kaufen.

Weitere Versionen für Xbox One und den PC sollen laut offizieller Aussage am 30. April folgen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Sollten wir neue Informationen erhalten, werden wir die Meldung aktualisieren.

CoD: Modern Warfare 2: Alle Kampagnen-Missionen im Überblick   8     0

Mehr zum Thema

CoD: Modern Warfare 2: Alle Kampagnen-Missionen im Überblick
CoD: Modern Warfare 2-Trophäenliste: So hart ist Platin   1     0

Mehr zum Thema

CoD: Modern Warfare 2-Trophäenliste: So hart ist Platin

Originalmeldung

Nach all den Gerüchten aus den vergangenen Tagen war es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir erste Informationen zum Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 erhalten. Wie das Ganze aber jetzt öffentlich wurde, ist schon ein wenig kurios. So wurde das Spiel vorab im deutschen PlayStation Store mit allen Infos geleakt. Sogar einen ersten Trailer gibt es zu sehen.

CoD: Modern Warfare 2-Remaster: Alle Infos aus dem Leak

Wann erscheint das Spiel? Auf der Seite wird der 31. März als Tag der Veröffentlichung angegeben. Es würde sich also demnach um einen sogenannten Shadowdrop handeln.

Preis: 24,99 Euro

Sprachen: Deutsch, Englisch

Dateigröße: 46,9GB

Die Inhalte: Laut Leak soll das Remaster lediglich die Kampagne des Spiels beinhalten. Kooperative Modi und generell einen Multiplayer wird es demnach nicht geben.

Frische Optik: Das Remaster erscheint in HD-Optik und soll dabei verbesserte Texturen und Animationen enthalten. Auch physikalisches Rendering, HDR-Beleuchtung "und vieles mehr" sollen die Optik des Klassikers in die Moderne führen.

Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch hier in der Bilderstrecke anschauen:

Inhalte für Modern Warfare:

Zudem soll das Remaster mit allerhand Inhalten für das Remake von CoD: Modern Warfare samt Warzone kommen. Hier die Angaben aus dem deutschen PS Store:

  • UDT-Ghost-Skin
  • 2 Waffenbaupläne
  • Waffentalisman
  • Vollstrecker
  • Stichelei
  • animierte Visitenkarte
  • Emblem
  • 2 Battle Pass-Stufensprünge

Zum Schuss haben wir hier noch den offiziellen Trailer für euch:

1:50

Sobald wir offizielle Infos abseits des Leaks erhalten, werden wir die News dementsprechend aktualisieren. Bis dahin könnt ihr uns gerne verraten, ob ihr den Klassiker im modernen Gewand auch ohne Mehrspieler-Modi nachholt bzw. erneut spielen werdet.

zu den Kommentaren (138)

Kommentare(138)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen