Call of Duty: Modern Warfare 2 - Activision kündigt Remaster womöglich noch diese Woche an

Activision plant in dieser Woche eine unbekannte Ankündigung. Die offizielle Bestätigung der Neuauflage von Modern Warfare 2 scheint wahrscheinlich.

von Maximilian Franke,
27.03.2018 10:20 Uhr

Bekommt Call of Duty: Modern Warfare 2 auch ein Remaster?Bekommt Call of Duty: Modern Warfare 2 auch ein Remaster?

Nachdem Call of Duty: Modern Warfare Remastered ein Erfolg für Publisher Activision war, wundert es kaum, dass auch der zweite Teil eine Schönheitskur bekommen könnte. Auf Amazon ist die Existenz von Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered möglicherweise bereits geleaked worden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass das Spiel ohne Multiplayer auskommen muss. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings weiterhin aus.

Das könnte sich aber schon in dieser Woche ändern. Während eines Live-Streams auf Twitch.tv mit Activision Editorial Manager Kevin Kelly kündigt er Neuigkeiten im März 2018 an. Da der Monat bald zu Ende ist, bleibt dafür nicht mehr viel Zeit. Später im Stream geht die Geheimniskrämerei weiter.

"Ich habe nicht gesagt, dass Call of Duty-Spieler glücklich mit der Ankündigung seien werden. Weil es nichts mit Call of Duty zu tun hat, oder etwa doch? Mehr werde ich nicht dazu sagen, ihr findet es sehr bald heraus."

Der Leak auf Amazon gab als Release-Datum von Modern Warfare 2 Remastered den 30. April 2018 an. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wäre nicht mehr viel Zeit für eine Bekanntgabe seitens Activision. Es wäre daher gut möglich, dass Kelly hierauf anspielt.

Das erste Modern Warfare Remastered wurde zum Release im Bundle mit Call of Duty: Infinite Warfare verkauft. Es könnte also auch sein, dass der zweite Teil ebenfalls im Bundle mit dem kommenden Call of Duty: Black Ops 4 erscheinen wird. Allerdings sind die beiden Spiele, anders als Modern- und Infinite Warfare, nicht vom selben Entwickler, was eine Kooperation erschweren könnte. Black Ops 4 soll zudem erst im Oktober 2018 erscheinen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen