GameStars 2019

Call of Duty: Modern Warfare - Heiß erwarteter Multiplayer-Modus kommt erst später

Modern Warfare ist erschienen und viele Spieler haben sich bereits in den Multiplayer-Modus gestürzt. Eine Spielvariante wird noch schmerzlich vermisst, soll aber bald kommen.

von Tobias Veltin,
25.10.2019 12:22 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare: Der Ground War-Modus kommt später. Call of Duty: Modern Warfare: Der Ground War-Modus kommt später.

Neben einer Singleplayer-Kampagne ist auch der Multiplayer-Modus beim jüngst erschienenen Call of Duty: Modern Warfare ein fester Bestandteil. Viele Spieler haben sich bereits in den Mehrspieler-Part gestürzt und kämpfen in Team Deathmatch & Co. gegeneinander.

Ein im Vorfeld angekündigter neuer Modus fehlt aber bislang in den Playlists: Ground War

Was ist Ground War? Ground War ist der "große" Multiplayer-Modus von Modern Warfare, denn hier stehen sich zwei Teams von jeweils 32 Spielern gegenüber. Insgesamt bevölkern also satte 64 Spieler die Maps. Nicht nur deswegen wird der Modus von vielen Zockern heiß erwartet.

Ziel in Ground War ist es, bestimmte Kontrollpunkte auf den Maps einzunehmen und zu halten.

Release vermutlich am Samstag deutscher Zeit

Warum verspätet sich der Modus? Das ist noch nicht hundertprozentig bekannt. Möglicherweise will Infinity Ward die Server nicht überlasten oder es wird kurzfristig noch an bestimmten Details des Modus gefeilt.

Wann erscheint Ground War? Allzu lange müsst ihr euch nicht gedulden. Auf Twitter haben sich die Entwickler bereits zur Verspätung geäußert. Der Modus soll "Freitag Nacht" erscheinen.

Dabei handelt es sich natürlich um amerikanische Zeiten. Wir gehen davon aus, dass ihr hierzulande irgendwann am Samstag, 26.10.2019 mit Ground War loslegen könnt.

Call of Duty: Modern Warfare ist für die PS4, Xbox One und den PC erschienen.

Was taugt der Singleplayer?
Call of Duty: Modern Warfare-Kampagne im Test


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen