Wollt ihr noch mehr Resident Evil-Remakes? Capcom will es wissen

Möchtet ihr weitere Remakes von älteren Resident Evil-Spielen? Capcom will in einer Umfrage wissen, wie groß das Interesse an weiteren Neuauflagen ist.

von Andreas Bertits,
07.04.2020 14:32 Uhr

Capcom könnte noch mehr Remakes wie das von Resident Evil 3 entwickeln. Capcom könnte noch mehr Remakes wie das von Resident Evil 3 entwickeln.

Mit den Remakes von Resident Evil 2 und Teil 3 hat Capcom gezeigt, wie solche Neuauflagen aussehen können. Auch wenn das Resident Evil 3 Remake nicht ganz so gut funktioniert wie der Vorgänger, handelt es sich dennoch um ein sehr gutes Action-Adventure, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt. Könntet ihr euch also vorstellen, weitere derartige Neuauflagen zu spielen? Capcom möchte es von euch wissen.

Möglich wären Remakes von Spielen wie:

  • Resident Evil: Code Veronica
  • Resident Evil Zero
  • Resident Evil 4

Remakes für PS5 und Xbox Series X?

Das Interessante an Capcoms Umfrage ist, dass ihr angeben sollt, ob ihr euch für ein weiteres Remake auch eine neue Konsole kaufen würdet. Das deutet darauf hin, dass weitere Neuauflagen für die PS5 und Xbox Series X erscheinen könnten. Dann würden sogar Remakes der neueren Teile wie etwa die Revelations-Ableger oder Resident Evil 5 Sinn ergeben.

Capcom versteift sich aber nicht nur auf Remakes, was man daran sieht, dass sich wohl schon ein Resident Evil 8 in Arbeit befindet. Zumindest deuten Leaks und Gerüchte darauf hin, selbst, wenn das Spiel offiziell noch nicht angekündigt wurde. Dennoch spielen Remakes wohl eine große Rolle bei Capcom.

Immerhin kam die Neuauflage von Resident Evil 2 hervorragend an und auch die Teil 3 bekam durchaus gute Bewertungen. Es könnten also noch weitere solcher Spiele auf uns warten.

Habt ihr vielleicht einen Resident-Evil-Teil, den ihr gerne in einer Neuauflage sehen möchtet?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen